Hat der Physiker Prof. Dr. Winkler recht?

jentolon  19.03.2024, 21:24

Seit wann ist er (a.k.a. Drachenlord) Professor ? - da zweifel ich stark dran

(Musst schon Prof. Dr. rer. nat. schreiben.)

MenschDNA
Fragesteller

Seitdem er sich bei seinem Doktorvater Prof. Dr. Haralsch Lesch an der LMU als Doktor hochgearbeitet hat und anschließend an der LMU habilitierte

4 Antworten

Um was geht es (denke nicht, dass ich das Pfiteo anklicke, wenn jemand zu Faul ist zu beschreiben was er wissen will)

Es gibt unter Hauptreihensternen vom Roten Zwerg über Orange, gelbe Zwerge, weißgelbe Sterne und weiße bis blaue Sterne. Jene werden INZWISCHEN ob ihrer GrößeRiesen genannt, wobei diese Bezeichnung früher nur weiter entwickelten späten Stadien der Sterne (aufgebläht) vorbehalten war, wo es natürlich ebenso weiße jbd blaue Riesen und Überriesen gibt. Jene Stadien zeigen an, dass es irgendwann an die Supernova geht.

Bei roten Riesen ist die Größe (Masse) bedeutend. Unsere Sonne wird KEINEN Supernova machen, Beteigeuze steht knapp davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ich bezweifle mal stark, dass der Typ ein Prof. Dr. ist, dafür hat er eine viel zu verwaschene Rhetorik. Aber insgesamt hat er durchaus recht, wobei es mehr rote und blaue Riesen als weiße Riesen gibt.

Sterne können mitunter die 25-fache Größe gemessen an unserer Sonne besitzen.

Korrektur: die größte bislang entdeckte Sonne im Universum ist UY Scuti mit einem 1700 mal größeren Radius als unsere Sonne.

Kelec  18.03.2024, 08:41

Der Typ ist auch kein Doktor. Die Personen nennen ihn manchmal so weil er teilweise einfach Blödsinn erzählt weil er es eben nicht besser weiß.

profanity  18.03.2024, 08:42
@Kelec

Das hatte ich schon befürchtet. Leider gibt es in den Medien sehr viele Leute mit Halbwissen.

Kelec  18.03.2024, 08:47
@profanity

Naja er ist eigentlich ein normaler Streamer welcher durch seine Art aufgefallen ist und von Leuten verarscht wurde.

Nachdem er seine Adresse veröffentlicht hatte fuhren auch Ständig Personen zu seinem Haus.

Er gibt eben für sich selbst immer vor dass er eine Ahnung hätte aber keine hat, das ist eben seine Art. In den Medien ist er an sich nicht, das sind ausschnitte aus seinen Streams, wo er entweder aus dem Nähkästchen plaudert während er spielt oder er einfach nur mit seinen Abonnenten redet.

Er tritt dabei nicht öffentlich als Experte auf sondern sagt es eben wenn er drauf angesprochen wird. Die Personen haben natürlich einiges an Spaß drann ihn dazu zu bringen, dass er so reagiert.

Das ist übrigens der Wiki Artikel zu ihm:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drachenlord

profanity  18.03.2024, 09:02
@Kelec

Ach, DAS ist der Drachenlord? Ok, ich kannte ihn bislang nur vom Namen, jetzt weiß ich wenigstens, wie der Hansel aussieht. 🤣

Ich kenne mich in der Asdronomie ned so gud aus, ...

Und offenbar auch nicht in der Rechtschreibung.

Vom "Drachenlord" wird man wohl auch nur einen Beitrag auf Trollniveau erwarten dürfen.

scharlatane und quacksalber stoßen immer wieder bei leuten auf gehör, die noch weniger ahnung von einer materie haben als der angebliche, selbsternannte professor.

schlimm ist es nur, wenn man sich ausschließlich auf solchen blödsinn verlässt und den meist trockenen und realtiv komplizierten tatsachen von physik, astronomie & co. keinen glauben mehr schenkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung