Hat Aldi abgelaufene Ware?

6 Antworten

Aldi verkauft Ware, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist, mit einem Rabatt von 30 %. Das erkennt man am roten Aufkleber (entweder steht 30 % drauf oder der bereits rabattierte Preis). Ein Teil der Ware ist in einem separaten Fach im Kühlregal. Vieles verbleibt entsprechend ausgezeichnet aber auch an Ort und Stelle. Ist das MHD überschritten, wird die Ware aussortiert und nicht mehr verkauft.

es ist nur das MHD ! wird das erreicht, wird auch bei albrecht feinkost der artikel zwei tage vorher auf 50% reduziert , nicht verkauftes kommt dann zu den tafeln .

Jost79  11.05.2020, 09:12

30 %, nicht 50.

Jost79  11.05.2020, 09:18
@Kuestenflieger

Zumindest ist 30 % die Regel. Vielleicht ist "bei euch" ja die überraschende Ausnahme, die die Regel bestätigt.

So wie jetzt die ganze Zeit immer gekauft wurde, haben die garantiert keine abgelaufene Ware. Wenn ja, dann aber selten.

frodobeutlin100  11.05.2020, 06:47

zumindest nicht bei Reis. Nudeln, Mehl und was sonst noch gehamstert wurde

Nur welche die kurz vorm Ablaufen sind. Bei uns stehen diese Joghurts, Aufschnitte, Reibekuchen, Spargel usw.im Kühlregal ziemlich am Ende im untersten Regal. Mal mehr, mal weniger.

ja klar, sie steht im Moment grad hinten im Lager und wird gleich abtransportiert.

ich hoffe, du bist jetzt klüger und die Woche kann starten.