abgelaufenes tuhnfisch bei aldi gekauft

5 Antworten

ALDI ist in diesem Fällen äußerst kulant und wird die Artikel auf Basis Deiner Beanstandung unverzüglich austauschen / Kaufpreis erstatten und die Ware im Regal sichten.

Im Prinzip ist das ein sehr außergewöhnlich Vorkommnis bei ALDI, da der gesamte Warenbestand getrackt wird. Der Computer kennt alle MHDs und weist die Mitarbeiter an, bestimmte Regale zu sichten und zu tauschen. Mich wundert das sehr, dass Dir ein solcher Vorfall gerade bei ALDI widerfahren ist.

Also: Hingehen - Reklamieren - Kaufpreis oder neuen Artikel mitnehmen - Sache erledigt.

Normalerweise halte ich Mindesthaltbarkeitsdaten und deren Überschreitung für recht unbedenklich. Aber. längere Zeit abgelaufen, Farbe (und Geruch?) bereits verändert und dann auch noch Fisch! Bitte nicht verwenden! Für die Pizza nach einer Alternative suchen (evtl. Dosenfisch von der Tanke) und die Dose(n) möglichst zeitnah zum Aldi zurückbringen und reklamieren.

War bei mir auch mal so. Packs in ne Tüte (mit Dose) und brings zurück. Sag der Frau/dem Mann das und du bekommst ne neue Dose Lg :)

Wenn die das nicht umtauschen mach ihnen die Hölle heiß

Pizza ohne Thunfisch essen. Am Montag frischen Thunfisch nachkaufen.

Laadylike
Fragesteller

Das problem ist nicht das geld oder sonst was sondern das es davon ganz viel gibt und es gefährlich für andere Menschen ist !

tuedelbuex  06.04.2014, 13:08
@Laadylike

Wenn Du es Montag reklamierst, wird sicher ein Mitarbeiter sofort kontrollieren, ob noch "abgelaufene" Dosen im Regal stehen und diese ggf. dort entfernen.

Laadylike
Fragesteller
@HansaPils

ich meine es kommt ja nicht immer vor das man in einem supermarkt abgelaufene lebensmittel kauft und da ich sowas noch nie erlebt habe hab ich auch beim eink auf nicht drauf geachtet ob es noch haltbar ist da es für mich selbstverständlich war.