Dosen-Brötchen ablauf datum

11 Antworten

ja klar das ist ein mindesthaltbarkeits datum das heißt es muss MINDESTENS bis 5. april halten. Manchmal kann man es sogar noch 1 monat später vernaschen

Angiiii

Bei Dosenbrötchen würde ich mir bei 4 Tagen überm MHD rein garnichts denken, Du kannst sie beruhigt essen.

Ja, geht noch

Das MHD ist kein Garant dafür das das Produkt über dem Datum hinaus gleich verdorben ist. das MDH ist nur der Garant das der Hersteller dafür Garantiert das das Produk bis zu diesem Datum hin dem Geschmack und Qualität die der Hersteller vorgibt enspricht. Darüber hinaus kann es Einbußen geben oder sich Entsprechend Farblich Verändern. Ich selber hab mal Dosenbrot aus Bundeswehr Beständen gehabt das Haltbar angegeben war mit 1975 ! . Ich hab es vor 2 Tage gegessen und ich lebe immer noch !. Keine Magenverstimmung ,kein erbrechen, mir ist nicht schlecht  .. nix !.