Warum ist die Aktivität der Guthabenkarte von Aldi Talk abgelaufen?

3 Antworten

Bei Aldi-Talk besteht eine Pflicht, das Guthaben regelmässig aufzuladen, um eine dauerhafte Güktigkeit zu behalten. Eine Aufladung von 5 Euro verlängert die Gültigkeit um 4 Monate, 15 Euro um ein Jahr und 30 Euro um zwei Jahre. Hältst du dich nicht daran, kann die Simkarte zuerst auf passiv (wie jetzt bei dir) gestellt werden und nach weiteren 60 Tagen wird die Simkarte dauerhaft deaktiviert und die Rufnummer  neu vergeben. Dann kannst du dir nur noch das Restguthaben auszahlen lassen. Es gibt andere Prepaidkarten, die keine regelmässige Guthabenaufladung fordern: Netzclub, Fonic, Vodafone Prepaid.

Hallo Hoppilii,

das gleiche Problem hat meine Mum auch!

Sie telefoniert auch relativ wenig und mit jedem Aufladen bekommt man/frau ein bestimmtes Zeitfenster zugeordnet, in dem die Funktionen der Karte freigeschaltet sind.

Wenn dieses Fenster abgelaufen ist, dann kann man noch 2 - 3 Monate angerufen werden und SMS empfangen. Danach geht gar nichts. Außer man lädt wieder auf.

Das ist die Krux bei den Prepaidanbietern.

Da ich am Laptop oft mit ALDItalk in Internet gehe (5,5 GB für 14,99 € ist auch günstig) habe ich schon öfters für einen Monat die Flat gebucht und ihr dann das Geld dafür gegeben.

So schaffen wir es, das Guthaben immer schön niedrig zu halten.

Aber für dich wüsste ich sonst keine Lösung.

Liebe Grüße

ichausstuggi

In den AGB's ist verankert, dass einmal jährlich das Guthaben aufgeladen werden muss. Der Anbieter möchte ja schließlich auch Umsatz machen. Er schaltet Dir ja keinen Anschluss frei, Du lädst vielleicht einmalig 50 € (oder weniger) auf, kannst dann aber jahrelang mit dem Guthaben telefonieren. Daran verdient der Anbieter nichts.

Entweder lädst Du regelmäßig das Guthaben auf, oder der Anbieter schaltet ab. 

P.S.: Aufgrund eines Gerichtsurteils wurde der Telekom (D1) diese Praxis untersagt. Dieses Gerichtsurteil ist aber nur für die Telekom verbindlich.

66

Auch die Telekom fordert eine Guthabenaufladung alle 24 Monate, 5 Euro reichen.

0

Guthaben von Aldi Talk "abgelaufen"!?

Letztens habe ich mein Handy zur Repartaur abgegeben, doch da ich noch telefonieren wollte, nahm ich einfach die Sim Karte aus diesem heraus und legte sie in mein altes Handy. Die Sim Karte aus diesem (dem alten) nahm ich heraus und legte sie in einen Umschlag. Nun kam mein Handy jetzt wieder von der Reparatur zurück und ich legte die Sim Karte aus dem alten Gerät wieder in das Reparierte. Danach nahm ich die Sim Karte aus dem Umschlag, wollte sie wieder in mein altes Handy (Zweithandy) legen und als ich eines Tages telefonieren wollte, meinte die automatische Stimme von MEDION Mobile (Aldi Talk) dass meine "Aktivität der Sim Karte abgelaufen" sei und ich sie wieder aufaladen muss, bevor das Konto endgültig gesperrt wird. Dabei war diese noch bis 2013 gültig und hatte noch ca. 15 Euro Guthaben.

Danke im Voraus und einen "GutenRutsch" > ;]

Was würdet ihr jetzt machen ?

...zur Frage

Aldi Talk Konto aufladen funktioniert nicht, was nun?

hallo ihr lieben :) ich habe mir letztens einen Aufladebon (Aldi-Talk) gekauft. Nun wollte ich mein Guthaben über die App aufladen. Dies klappte jedoch nicht. Daraufhin habe ich es über die 1155 versucht... da kam dann aber die Meldung die Auflade-Nummer sei nicht registriert. Hatte jemand schon mal so ein Problem; wenn ja was habt ihr gemacht?

...zur Frage

wie funktioniert eine internet flat?

hi

ich habe Aldi talk und habe vor mir eine Internet flat zu buchen. ich habe keien Ahnung wie das geht. es gibt drei verschieden flats, mit 150 mb, 500mb und 1500mb. welche bietet sich denn an ? und wo wird das Geld abgebucht? vom Konto oder von meinem guthaben?7

danke im voraus lg zoe

...zur Frage

Was passiert bei der ALDI Talk Internet Flat Paket 300, wenn ich kein Guthaben mehr habe?

Das ALDI Talk Paket kostet ja 7,99 Euro. Wie genau funktioniert das jetzt mit der Abbuchung. Da steht ja: > Automatische Verlängerung: Sofern Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Prepaid Konto haben, verlängert sich das ALDI TALK Paket 300 automatisch jeweils um 30 Tage.>

Was passiert denn, wenn ich nach 30 Tagen zum Beispiel kein Guthaben mehr habe? Läuft die Flat dann erst weiter, wenn ich wieder welches habe? Und habe ich dann nicht immer automatisch nur 7, 01 Euro Guthaben, weil die 7,99 Euro schon abgebucht sind??? Wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte

...zur Frage

Guthaben von MEDION Mobile abgelaufen!?

Letztens habe ich mein Handy zur Repartaur abgegeben, doch da ich noch telefonieren wollte, nahm ich einfach die Sim Karte aus diesem heraus und legte sie in mein altes Handy. Die Sim Karte aus diesem (dem alten) nahm ich heraus und legte sie in einen Umschlag. Nun kam mein Handy jetzt wieder von der Reparatur zurück und ich legte die Sim Karte aus dem alten Gerät wieder in das Reparierte. Danach nahm ich die Sim Karte aus dem Umschlag, wollte sie wieder in mein altes Handy (Zweithandy) legen und als ich eines Tages telefonieren wollte, meinte die automatische Stimme von MEDION Mobile (Aldi Talk) dass meine "Aktivität der Sim Karte abgelaufen" sei und ich sie wieder aufaladen muss, bevor das Konto endgültig gesperrt wird. Dabei war diese noch bis 2013 gültig und hatte noch ca. 15 Euro Guthaben.

Danke im Voraus und einen "GutenRutsch" > ;]

Was würdet ihr jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?