Hast du vor zwei Jahren weniger Geldprobleme gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Du meinst wegen der Inflation?! Ich habe nie 'auf großen Fuß' gelebt. Nach dem Motto, was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben...oder anders ausgedrückt...ich kann nur so viel ausgeben, wie ich zur Verfügung habe. Aber ich muss auch viele Sachen nicht haben, ehrlich gesagt. Die Miete usw. konnte ich bis jetzt immer aufbringen, auch die anderen Fixkosten waren kein Problem. Dabei ist wirklich nicht so Geld bei mir vorhanden, es reicht halt. Nur....ich habe weder einen Handyvertrag, noch Streaming-Abos (außer ein Musikstreaming), ich brauche kein Smarthphone und mag auch kein Netflix oder was das alles so ist. Das alles habe ich nicht. Ich komme zurecht....ich spare zwar auch nichts....aber in meinem Alter muss ich das auch nicht mehr. Das letzte Hemd hat keine Taschen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, warum sollte ich auch, durch dieInflation ist zwar vieles Teurer geworden aber die Rente ist auch gestiegen. Davon abgesehen leben wir nicht auf großem Fuß, das war schon immer so. Wir können auch mit wenig auskommen, so sind wir auch Groß geworden.

Wir haben sogar Strom und Nebenkoste wieder rausbekommen, was will man mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. mein kontostand wächst seit ca. 15 jahren stetig an. und zwar stark

Nein

Ich habe seit Jahren keine Geldprobleme oder Geldsorgen. Seit dem ich wieder arbeiten gehe ist es sogar besser geworden.

Nein, ich hatte damals keine Geldprobleme und habe auch heute nicht.