Hast du schonmal falsche Menschen in dein Leben eindringen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

17 Antworten

Ja

Das ist sicher schon jedem mal passiert. Aber zum Glück sind nur wenige Menschen wirklich "toxisch", die meisten Menschen sind ja durchaus nett. Aber natürlich kommt es auch vor, dass einem ein Mensch in seiner Art nicht gut tut, nicht, weil er ein schlechter Mensch ist, sondern weil es einfach nicht zusammenpasst. Dann trennen sich am besten die Wege und alles ist wieder gut.

Nein

Hat das nicht jeder schon einmal. Allerdings: Was ist ein "falscher Mensch"?

Letztlich, auch wenn man eine Erfahrung mit einem Menschen als negativ abhaken kann oder als scheuslich, verletzend etc. hat es doch immer eine Auswirkung auf die Zukunft.
Alle "falsche Menschen", denen ich bisher begegnet bin, hatten immer mindestens die Auswirkung, solche zukünftig nicht mehr ins Leben zu lassen oder "So will ich nicht werden!"

Niemand kommt grundlos ins Leben...

Nein

Nein, Gott sei Dank nicht. Liegt aber auch daran, dass ich eine Person bin die nicht schnell Leuten vertraut und auch meinen engsten Freunden erzähle ich nicht sehr viel über mich.

Es fällt mir einfach unheimlich schwer Leuten zu vertrauen, hat Vor- und Nachteile.

Ja

In meiner früheren Heimat habe ich einige Male falsche Freunde in mein Leben geholt, Ergebnis war, das ich verarscht, belogen und betrogen wurde.

Daraus hat sich entwickelt, das ich sehr misstrauisch geworden bin, was es dementsprechend schwer macht, neue Freunde zu finden und irgendwann eine Beziehung aufzubauen.

Nein

Ich bin sehr feinfühlig und merke gleich, wenn eine Person falsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung