Hast du manch Mal dejavu Momente?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, manchmal 58%
Öfter Mal 25%
Nie 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öfter Mal

Ich reise sehr viel in der Welt umher und dabei hatte ich an verschiedenen Orten tatsächlich häufiger ein Déjà-Vu mit dem starken Gefühl früher schon dort gewesen zu sein.

Das war, bis auf einen bestimmten, sehr unangenehmen Ort, immer mit einem angenehm vertrauten Gefühl verbunden und stets an sogenannten Kraftorten, wie z.B. beim ersten Besuch in Stonehenge und ich bin alles andere als ein Esoterikfrettchen.

Stonehenge ist überlicherweise stark von Besuchern frequentiert, aber bei diesem Besuch waren alle Touristen im starken Regen- und Graupelschauer geflüchtet und ich war dort, dem Wetter trotzend, ganz allein dort und fotografierte.

Wenn ich das dort entstandene Bild betrachte, stellt sich das damalige Gefühl sofort wieder ein bisschen ein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)

Mehr als selten.

Früher kamen mir manchmal Situationen vertraut vor, aber mehr auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Öfter Mal

Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich eine Sinnestäuschung ist, überlege ich jedes Mal, ob ich das schonmal erlebt oder geträumt habe.

Ja, manchmal

Hatte eine ganze Zeit lang jeden Tag mindestens 1, aber seit einiger Zeit gar keine mehr.

Ja, manchmal

Eine Zeit lang ganz oft, aber ich habe mich gebessert :D