Hast du Mal mit Händen gegessen, also ohne Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja, habe Mal 60%
mache ich öfter) 36%
nie 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, habe Mal

In Mittelalterrestaurants isst man i.d.R. ohne Besteck. Da ich gerne Neues ausprobiere, habe ich das öfter getan. Die Speisen waren lecker und es gab auch sehr gute vegetarische Varianten. Die Atmosphäre im Lokal gefiel mir ebenfalls gut.

Hinterher wurden nasse, warme Handtücher gereicht, um sich die Hände zu waschen, also war es hygienisch und dann ist essen mit den Händen eine interessante Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  21.02.2024, 17:05

Vielen lieben Dank für den Stern.

mache ich öfter)

Ein guter Freund von uns stammt von Sri Lanka, wenn wir bei ihm eingeladen sind, essen wir immer traditionell mit den Händen. Ich empfinde es als einiges sinnlicher, als das Essen mit Besteck und man nimmt das Essen irgendwie ganz anders wahr und isst bewusster.

ja, habe Mal

Vielleicht Pizza oder einen Burger. Aber normalerweise essen wir mit Utensilien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mache ich öfter)

Täglich esse ich was mit der Hand. Brot, Obststückchen, Snacks.Burger Pommes, manchmal auch Pizza

ja, habe Mal

Pizza,Brot,Pommes,... aber nicht sowas mit Soße oder so