Hast du in deinem Beruf die Möglichkeit ins Ausland zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kann ich... 78%
Nein kann ich nicht... 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann ich...

Ich bin Spediteurin. Ich kann den Job in jedem Land ausüben, das international Waren handelt. Seit 2017 arbeite ich in Japan.

Mysterion44
Fragesteller

Ohhhh cool.

warai87  26.07.2023, 05:15
@Mysterion44

Danke! Um ins Ausland gehen zu können, ist es nicht zwingend notwendig, einen hoch anspruchsvollen Beruf zu haben. Mitunter sogar im Gegenteil: Gerade die sehr hoch bezahlten Jobs sind hart umkämpft und vor allem muss man sich die dafür notwendige Kompetenz auch erstmal jahre- oder jahrzehntelang erarbeiten und sich gegen Konkurrenz durchsetzen. Mit vermeintlich “kleinen” Jobs kommt man ebenfalls ins Ausland, wenn man will. Viel wichtiger als der Beruf ist die Frage, ob man sich das Auswandern überhaupt traut, und ob man in dem Land klarkommt.

Ja kann ich...

Hotel- und Gastroberufe bieten viele Möglichkeiten, auch für ziemlich gut bezahlte Führungsjobs.

Du solltest die Jeweilige Sprache des Ziellandes zumindest soweit beherrschen das Du auch Verhandlungssicher bist . Sonst kann man das vergessen.. und man wird Überall übern Tisch gezogen.

Dann brauchst du Erfahrung in dem Gewählten Beruf von einigen Jahren und solltest wirkllich Gut sein auch im Improvisieren.. .

Deutsche Facharbeiter sind weltweit gesucht aber achtung voneiner deutschen Firma ina ausland zu gehen ist bei weitem Lukrativer.

Mysterion44
Fragesteller

Das ist alles richtig. Aber das ist auch nur eine Umfrage, wenn du das weißt dann ist alles gut.

Ja kann ich...

Überall da hin wo Sexarbeit eben erlaubt ist. Ich müsste nur in einem Bordell anrufen, fragen ob ich dort arbeiten kann, zu 99% sagen sie ja und dann kann ich morgwn direkt anfangen. Zu 1% sagen sie vielleicht nein, wir sind momentan voll besetzt. Aber eigentlich werden immer neue Frauen angenommen. Ne Bleibe stellen die meisten Clubs praktischerweise auch direkt im selben Haus oder nebenan zur Verfügung. Man ist nie Arbeits- oder Obdachlos, muss nie Bewerbungen schreiben und/oder lange suchen für ein/e Job /Wohnung, man kann jederzeit sofort in einer anderen statt leben und arbeiten wenn man das will... Dinge die ich sehr schätze an meinem Job und nirgendwo anders in diesem Ausmaß möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja kann ich...

Ich habe das große Glück und kann von meinen Mieteinnahmen leben.

Ich habe jetzt sogar vor im Ausland Mietwohnungen zu kaufen, insbesondere in Ländern, in denen das Leben allgemein günstiger ist. Im Libanon z.B. dort bekommst du ne 100 m2 Wohnung schon für 70K und ich habe so viel Geld, das ich dieses Risiko eingehen kann. Ich bin gespannt und bereit für das Abenteuer.

Mysterion44
Fragesteller

Du lebst genau meinen Traum!!!! 😍😍 Ich bin 14 und will genau das auch!