Hast Du einen adeligen Vorfahren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 42%
Ich weiß es nicht 39%
Nein 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zumindest wenn ich einer Verwandten glauben darf, die sehr engagiert Ahnenkunde betreibt (und es auch alles ordentlich nieder geschrieben hat) Die ist nach unzähligen Generationen schließlich bei einer Verwandtschaft zu Karl dem Großen gelandet. Aber das ist halt wirklich ewig her. Ich weiß aber nicht mehr inwiefern die Verwandtschaft bestand. Ich meine irgendwer aus unserer Familie hat da einen Nachkommen von Karl dem Großen geheiratet. Danach kamen zwar einige sehr gläubige Vorfahren mit hohen Ämtern in der katholischen Kirche, aber nix adeliges mehr 😂 Die gesamte Familie (bis zu meiner Generation, wir haben es dann "zerstört") kommt auch aus diesem geografischen Bereich. Wobei es zwischen dem Großraum Aachen und den Niederlanden wechselte.

Siraaa  18.01.2024, 10:00

Als Ergänzung: ich habe mir gerade die Liste nochmal angeschaut (auch wenn ich da als Laie nicht viel verstehe), die Person hatte die Beziehung zu Karl dem Großen damals erklärt. Mir selbst sagen die Namen halt alle nix. Bei einigen anderen stehen aber noch Zusätze wir Herzog von XY, Graf von XY etc. Dazu einige mit "von" im Namen. Ich vermute, dass ein von Bayern und von Luxemburg schon was adeliges hatte. Aber wir reden hier vom Zeitraum zwischen um 500 nach Chr. und ca 1400 n Chr. Also ewig lange her 😂. Wir Nachkommen sind schon lange nicht mehr "besonders" gewesen. Die Verwandte ist bis Ahnenreihe 48 gekommen (von ihr aus) . Will nicht wissen, wie lang sie dafür gebraucht hat 😌

Ja

Mein Vater bekam in Schottland ein Stück Land geschenkt, von meiner Mutter. Deswegen ist er eigentlich ein 'Sir'.

Aber er benutzt diesen Titel nicht und im Ausweis steht er auch nicht drin. Aber dafür hat er einen interessanten Titel. "Sir Teddy" wie er sagte.

Nein

Jedenfalls weiß ich von keinen.

Aber wie wir waren gut befreundet mit den Fürsten und lebten mit ihnen.

Ein Gestüt hatten wir auch. Das gibt es noch, aber es gehört unserer Familie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)
Nein

Nicht das ich wüsste wir waren und sind immer Arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ich weiß es nicht

Meine Mutter ist adoptiert und wir haben auch keinen Kontakt zu ihren leiblichen Eltern und kennen auch ihren Namen nicht. Bei der Familie meines Vaters ist mir kein Adel bewusst.