Hast du ein Musikinstrument spielen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 20%
Will ich nicht 6%
Will ich noch 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Außer im Musikunterricht bisschen Ukulele und Glockenspiel (wo ich alles wieder vergessen habe) nicht wirklich😅.

LG :)

Ja

Als Kind fing ich an, Gitarre spielen zu lernen. Es lag mir allerdings nicht sonderlich, sodass ich es aufgegeben habe.

Meine Gitarre hat dennoch bis vor knapp drei Jahren bei mir "gewohnt", ich habe dieses Instrument immer geliebt. Inzwischen habe ich sie meinem Vater geschenkt, einem grandiosen Musiker (Multiinstrumentalist) und Instrumentenbauer, von dem sie nun auch wieder gespielt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gitarre spiele ich schon seit ich ungefähr 4 Jahre alt bin, Klavier spiele ich jetzt auch schon seit ein paar Jahren (hab Anfang der Corona Zeit damit angefangen). Und seit kurzem lerne ich jetzt noch Trompete, was ich aber noch nicht so gut kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
Ja

Gitarre und Klavier. Habe dann aber aufgehört, weil ich durch Training und lernen kaum noch zeit hatte. Jetzt steht beides in ner Ecke und wird ab und zu benutzt

Ja

Ich war jahrelang im Klavierunterricht. Weil meine Mutter Akkordeon spielte, durfte ich es auch lernen, war dafür aber nicht in einem Unterricht.