Hast du deine Urgroßeltern gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Auf dem Foto 25%
Nie 25%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf dem Foto

Ich habe meine Urgroßmutter, die Mutter meines Großvaters, nur auf einem Foto gesehen.

Die anderen Urgroßeltern habe ich leider nicht gesehen und ebenfalls nicht persönlich kennengelernt.

Meine Großeltern mütterlicherseits, habe ich beide kennengelernt.

Wie alt mein Opa geworden ist, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich dächte, er wäre etwa 80 Jahre alt geworden.

Meine Oma wurde wesentlich älter und verstarb 1994 mit 92 Jahren.

Meine Mutter und ich waren dabei als sie einschlief.

Ja

eine uroma hab ich noch gesehen als sie noch gelebt hat aber an die kann ich mich nichmehr so gut erinnern weil die gestorben is als ich 5 oder 6 war. da war sie aber schon über 90

es hat sogar noch ne andere uroma gelebt als ich schon auf der welt war aber die is so ca 2 jahre nach meiner geburt gestorben und hat mich nie in echt gesehen weil die in panama gelebt hat und ihr gings da schon zu schlecht um nach deutschland zu reisen. aber meine eltern haben ihr damals mit der post ein video geschickt von mir und wir haben ein video zurückbekommen des mein onkel von ihr gefilmt hat während sie sich des video anguckt und dann sagt sie auf spanisch dass ich sehr süss bin 😌😊

BigMaul
Fragesteller

Wie langlebig hier einige sind^^

Noah8204  17.03.2024, 16:17
@BigMaul

yaa vor allem die uroma maria in panama hat ja sogar ziemlich gesund gelebt und is "nur" 83 geworden oderso aber die uroma anne hat fast ihr ganzes leben lang geraucht seit sie halt jugendliche war und is über 90 geworden und hatte auch nie krebs oder lungenprobleme wegen dem rauchen

BigMaul
Fragesteller
@Noah8204

das freut mich, ich rauche auch^^

Nie

ich kenne nur meinen Opa mütterlichseits und meine Oma väterlichseits, und das nur ganz flüchtig

Nie

Die Oma von meiner Mutter starb, da war ich 14, bis dato wusste ich noch gar nichts von ihrer Existenz. Was ich schade finde..

Aber ich lernte ja auch meinen Opa erst gerade da kennen.

BigMaul
Fragesteller

Vatis Eltern?

Ja

Hi BigMaul,

Ja. Ich kannte 3 von meinen leiblichen Urgroßeltern. Alle mütterlicherseits.

Meine eine Urgroßmutter ist mit 80 gestorben, das war 2015 als ich 7 war. An sie kann ich mich kaum erinnern. Ihr Mann ist mit 82 3 Jahre später gestorben.

Am ältesten ist die Mutter des Vaters meiner Mutter geworden, sie ist 2019 mit 96 Jahren gestorben.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁