Hassen meine Eltern mich?
(⚠️TW⚠️)Moin und ich wollte fragen ob meine Eltern mich vielleicht hassen, weil ich ganz früher von denen geschlagen wurde und die heute noch damit drohen und weil meine eltern mir sagen ich wäre dumm, scheiße oder das die mich hassen oder mich ins Heim schicken, weil ich eine Sache falsch gemacht habe und die weigern sich auch sich zu entschuldigen wenn ich es möchte, weil mich etwas sehr verletzt hatt und die nehmen mich auch oft nicht ernst und kichern manchmal oder die sind sofort wütend und schreien. Deswegen r¡tz, verbrenn oder beiß ich mich weil es so doll innerlich weh tut oder ich mache auch manchmal Su¡z¡d versuche deswegen. Kann bitte jemand antworten?
Hallo Rain3,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Es tut mir sehr leid für Dich. Es wäre am besten, wenn Du Dich an das Jugendamt wendest und selbst auch sagen würdest, dass Du weg willst in ein Internat wie z. B. Schloss Varenholz. Das kann auch vom Jugendamt bezahlt werden und Du wärst erst mal weg aus der Gefahrenzone Deiner brutalen Eltern. Sie machen vieles falsch und es wurde an ihnen auch so falsch gemacht früher. Mir Dir hat es Nichts zu tun wie sie sich verhalten.
Wenn deine Eltern hier unfair handeln dann bist du nicht Schuld, dass ist ganz wichtig; du kannst nichts dafür wenn andere Menschen eine kaputte Psyche besitzen, das ist sehr wichtig sich dass zu merken.
In ein Heim zu gehen erscheint mir keine Drohung in deinem Fall sondern eine Erlösung, denn dort gibt es Menschen die dir helfen können, die können dich z.B zu einer Therapie begleiten damit es dir bald besser gehen kann. Weder ein Heim noch eine Therapie muss unangenehm sein. Heißt auch wenn du Angst hast und glaubst das müsse so sein, versuche dir helfen zu lassen und zu glauben dass ein anderes Leben möglich wäre. Deine Eltern sind vermutlich so weil sie selber Eltern hatten die grausam waren, man kann schlechte Erziehung leider vererben.
Aber du darfst dein Herz davon nicht kaputt machen lassen. Du bist nicht falsch oder Schuld, du bist okay. Geh zum Jugendamt die können dich beraten und dir helfen da müssen deine Eltern erstmal gar nichts von wissen.
Such dir bitte Hilfe, so fühlst du dich doch unwohl. Bitte wende dich ans Jugendamt oder an einen anderen Ansprechpartner.!
LG Elly