Hass auf 125er fahrer?

BackupBone  26.04.2021, 18:44

Wie äußert sich der Hass? Im Netz? Beschimpft dich wer auf der Straße?

Wenn's nur im Netz is...egal

verreisterNutzer
Fragesteller

Im netz halt…und ich habs manchmal auch so nebenbei gehört bei tankstellen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du aber mal weit überzogen..... Ich meine klar, es gibt mit Sicherheit welche für die ist alles unter 650 ccm kein Motorrad sondern eher irgendwelche Lulli Dinger. Das ändert aber nichts daran das die Akzeptanz dennoch eigentlich recht hoch ist. Es wäre allerdings mal schön wenn so einige 125er Fahrer nicht so tun würden als wären sie schon Jahre auf der Straße, alte Hasen, wüssten alles und hätten die Ahnung mit Löffeln gefressen. Das geht mir manchmal echt etwas auf die Naht. Aber das betrifft ja auch widerrum generell nicht alle 125er Fahrer*innen. Leben und Leben lassen heißt die Devise. Unterm Strich verbindet uns egal ob nun 125ccm, 250ccm, 450ccm oder 1000ccm alles das gleiche. .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.04.2021, 07:19

lese mal das update was ich oben reingemacht hab. Das lag nur an meiner Sichtweise ich hab damit gar nicht bedacht dass die nur ganz spezielle 125 Er fahrer meinen. Diejenigen die ohne db-killer fahren illegales tuning dran haben oder so. Mich nervt das erlich gesagt auch.
Klar sind wir selbst mit db killer laut aber Das liegt daran weil wir im Verkehrsfluss mitschwimmen wollen. Und dann muss man halt mit 15 PS mehr am Gas drehen wie wenn man mehr hätte.
Also noch mal großes Entschuldigung an alle von euch.

Knattergreis  22.05.2021, 08:24
@verreisterNutzer

Entschuldigung angenommen und weiterhin gute Fahrt. 😊👍

Übrigens : gegen einen Akra mit DB Killer an Deiner 125er hat niemand etwas, das ist völlig OK. Das angenehme bei Akrapovic ist halt, und darauf kann man sich auch verlassen (ob Du eine 125er oder 1000er fährst ist dabei völlig egal), dass der Auspuff zwar besser klingt und auch lauter wirkt als der originale - er ist gemessen aber gar nicht lauter. Das macht eben Akrapovic aus - guter Klang ohne Lärm. Bei der neuen Z900 ist der Akra sogar leiser (93 dB) als der originale (97 dB) aber wenn man daneben steht, dann merkt man davon nichts. Im Gegenteil, er wirkt sogar lauter obwohl er leiser ist weil er angenehm tief, dumpf klingt.

Wut ist ein sehr schlechter Begleiter auf dem Motorrad.

Mein erstes Motorrad war sechs Jahre älter als ich und hatte gerade mal 10 PS. An der Ampel reichte es locker aus um einen VW-Käfer zu versägen, aber zu kaum mehr.

Und schneller als 90 lief sie nur bei Regenwetter. Dass die anderen größer, schneller, besser waren, hat mich damals nicht gestört. Mir war es nur wichtig zu fahren.

Das tue ich mittlerweile seit fast 43 Jahren. Und Wut habe ich immer noch nicht.

Also ich entwickele Grad mächtig Vorurteile gegenüber verschiedener Motorradfahrer die unseren Ruf ruinieren.

Wheelie übenden Supermoto Fahrer.

Grenzgänger Pulli Tragende

Laute 125er

Grund: regelmäßig unmögliches Fahrverhalten.

Es wird halt leider immer mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die 125er-Fahrer sind der Motorradnachwuchs. Aus diesem Grunde unterstütze ich sie gern und organisiere z.B. regelmäßig Fahrsicherheitstrainings.

Was mir jedoch negativ auffällt, ist die Besessenheit vieler 125er-Fahrer von lauten Abgasanlagen oder illegaler Leistungssteigerung. Das sorgt dafür, dass das Ansehen aller Motorradfahrer leidet. Was bringt es denn bitte, wenn man mit einer viel zu lauten Maschine unterwegs ist.

Schaut man sich die Fragen dazu auf dieser Plattform hier an, bekommt man echt graue Haare.

verreisterNutzer  26.04.2021, 17:37

Ich habe zwar eine Acra Anlage aber mit DB Killer drinne natürlich. Der war standardmäßig schon dran als ich sie gebraucht gekauft hab.

Das macht mich voll fertig und daher grüße ich seit neuem KEINEN EINZIGEN motorradfahrer mehr!🖕🤬

Das belastet uns sehr ... lol

Nächstes jahr wenn ich a2 habe hole ich mir ne duke 690 R und lasse die auf 44 ps runter drosseln und wenn a offen dann 75 ps und 70 NM. DANN BIN ICH NICHT MEHR SO LANGWEILIG!!!!

Dann aber genau der Typ Motorradfahrer, der ebenfalls nicht gegrüßt wird.
Mir sind 125er Fahrer recht gleichgültig. Wenn ich gegrüßt werde, dann grüße ich zurück, es sei denn, ich höre schon im Entgegenkommen den durchgestocherten Auspuff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so