Hasenfutter nass geworden?

1 Antwort

Hallo,

es wäre gut zu wissen, was für "Hasenfutter" du da hast?

Wenn es industrielles Kaninchenfutter aus Getreide und Pellets ist, dann ist es eh Müll, da sowas für Kaninchen extrem ungesund ist. Sind es getrocknete Kräuter, dann kommt es drauf an, wie nass sie sind. Dann könnte man sie auf einem Tuch auslegen und trocknen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie  22.01.2018, 20:10
@reebiex

Das ist leider dieses ungesunde Futter. Schmeiss das nasse Zeug weg, fütter das was noch da ist, um das Trockenfutter langsam abzusetzen und stelle auf eine artgerechte gesunde Ernährung (Heu, Frischfutter und Zweige) um.

Auf Kaninchenwiese.de kannst du dich nochmal belesen.

reebiex
Fragesteller
@reebiex

Hab schon oft gelesen das, das Futter aus der Tierhandlung ungesund ist aber bis ich mal was gefunden habe bzw hätte was ich ihnen stattdessen geben könnte sind stunden vergangen . und man liest so viel verschiedenes das man sehr schnell den überblick verliert .

VanyVeggie  24.01.2018, 21:47
@reebiex

Auf Kaninchenwiese findest du eine übersichtliche Seite, die die gesunde Kaninchenernährung sehr gut beschreibt.