Was gebt ihr euren Kaninchen zum fressen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gemüse, abundzu Obst, Heu, Kräuter, Grünzeug 86%
Was komplett anderes (Was in die Kommentare) 14%
Trockenfutter, Heu 0%

7 Antworten

Was komplett anderes (Was in die Kommentare)

Am besten ist immer viel Heu. Sie sollten den ganzen Tag Zugang zu Heu haben sonst würde ich Grünzeug geben, aber auch getrocknente Sachen wie Apfel, Paprika und Gurke essen sie auch gern... :3 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemüse, abundzu Obst, Heu, Kräuter, Grünzeug

1/5 Heu

1/5 äste

2/5 grünzeug

1/5 Stroh/Leckerchen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
Brudernervt
Fragesteller

Okay danke.

Gemüse, abundzu Obst, Heu, Kräuter, Grünzeug

Wenn das Wetter mitspielt (es also weder zu trocken noch zu nass ist) gibs Wiesenfutter, sprich div. Gräser und Wildkräuter. Ist das wetter so wie jetzt nämlich furz trocken sodass nix mehr wächst oder im Winter wenn kalt ist, gibs vor allem Blättriges Gemüse, Gemüsegrün, Kräuter usw. Eben alles was ich beim Bauern oder in der Gemüseabteilung abstauben kann. Dazu eben Heu und im Winter bei dauerhaften Minusgraden noch eine mischung aus Saaten und getrockneten Kräutern als leckerchen

Was komplett anderes (Was in die Kommentare)

95% einer Kaninchendiät sollte aus guten Heu und Kräutern bestehen. Obst maximal als kleine Leckerli und auch bei Gemüse muss man vorsichtig sein. Gurke ist z.B. besser als Karotten (die machen sehr dick und haben in einer Kaninchendiät nix verloren)

Brudernervt
Fragesteller

Okay Danke. Ich habe aber nicht nach einer Diät für Kaninchen gefragt. Aber ich merke es Mal.

Gemüse, abundzu Obst, Heu, Kräuter, Grünzeug

Weil mein Tierarzt hat mir erzählt dass die Zähne weil Trockenfutter satt macht nicht so abgenutzt werden. Und Trockenfutter den Magen aufblüht.