Hasenbabys zu einer Amme setzen?

2 Antworten

Man sollte nicht "züchten", wenn man keine Ahnung hat!

Tritt einem Zuchtverein bei und mach es ordentlich, der berät dich dann auch bei solchen Fragen.

Alles andere ist nur planlose Vermehrung und man sieht ja schon, das es Tote dabei gibt. Auch die Babys können geschädigt sein und verfrüht sterben, wenn sie durch falsche Verpaarung einen Gendefekt haben oder im Wachstum unterernährt waren, so wie es bei dir gerade der Fall ist.

vanessaAnnett
Fragesteller

Das sind unsere Fleisch Hasen zum Essen😉

princesskenny  16.12.2023, 22:36
@vanessaAnnett

Und euer Fleischkonsum ist es wert das ihr Muttertiere verpaart die bei der Geburt dann auch noch sterben?

eishoernchen  17.12.2023, 15:06
@vanessaAnnett

Auch Zucht für Fleisch folgt einem System und ist in Verbänden organisiert, immerhin sollen Tiere dabei herauskommen, die gut zunehmen, nicht krank werden und diese Eigenschaften an ihre Nachkommen weitervererben. Sonst werdet ihr über die Generationen immer schlechteres Fleisch und krankere Tiere bekommen. Oder was glaubst du, wie z.B. Rinderzüchter das machen? Auf eigene Faust und gut Glück?

Und auch Zucht für Fleisch folgt ethischen Grundsätzen, auch hier gilt das Tierschutzgesetz und man lässt nicht einfach sinnlos Tiere dafür krepieren, weil man sich nicht auskennt.

Nein, setz sie nicht dazu. Gib sie bei Menschen vom Fach ab, zum Beispiel vom Tierschutzverein, und bete, dass sie es schaffen.

Und lass deine Tiere kastrieren, du siehst ja, wozu Vermehren ohne Ahnung führt. Diese Häsin hätte nicht sterben müssen!