Hasenbabys haben an der Seite kein Fell?

5 Antworten

komisch, dass das Fell so eine deutliche Kante an der Seite zeigt, vielleicht ein Gendefekt

wenn es Parasiten wĂ€ren oder die Mutter das Fell weggeleckt hĂ€tte, wĂŒrde es anders aussehen

Meeelone
Fragesteller

Hatte nochmal in einem Kaninchenforum nachgefragt und dort wurde mir erklĂ€rt, dass es mit der Rasse zutun hat. Das Kahle ist der eindeutige, ich nenne es mal Beweis dafĂŒr, dass es ein Löwenköpfchen wird :) das Fell wĂ€chst spĂ€ter nach

Du musst da sehr aufpassen, nehmen sie nicht mehr zu hat die Mutter zu wenig Milch und du musst mit Flasche und Zusatzmilch nachfĂŒttern.

Wie groß war der Wurf?

Auch ist WĂ€rme sehr wichtig in diesem Stadium!

Sonst werden sie krank und sterben dir weg.....😔

Meeelone
Fragesteller

Meine Fiona hat 7 Babys bekommen. Einer ist an Tag 2 gestorben und Baby 2 ist am 5 Tag verstorben. Vorgestern lag ein Baby außerhalb des Nestes. Ist jetzt eine Handaufzucht. NatĂŒrlich mit Hilfe vom Tierarzt.
Das Nest sieht laut Tierarzt super aus. Die Babys sind auch schon warm.

Steffen4711  22.02.2020, 00:17
@Meeelone

Oh Kacke, schon zwei verstorben!đŸ˜©

Also ich wĂŒrde es mal mit zusĂ€tzlicher Milch versuchen.

Meeelone
Fragesteller
@Steffen4711

Ja war auch sehr traurig. Baby 1 musste eingeschlÀfert werden weil es Fleischwunden hatte und Baby 2 lag eines morgens tot im KÀfig. Hoffe sehr, dass der Rest durch kommt.

Steffen4711  22.02.2020, 00:21
@Meeelone

Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das die 5 durchkommen!

Und ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn du mir mal öfters einen Lagebericht vom Entwicklungsstadium zukommen lĂ€sst.

GrĂŒĂŸe vom Steffen

Steffen4711  22.02.2020, 00:24
@Meeelone

Einfach immer wieder auf kommentieren meiner letzten Antwort gehen.

Denke ich mal....bin auch noch nicht so lange hier

Meeelone
Fragesteller
@Steffen4711

Alles klar dann weiß ich Bescheid ;) mache ich auf alle FĂ€lle dann :)

Steffen4711  22.02.2020, 00:27
@Meeelone

Supi, Dankeschön!

Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende und viel GlĂŒck mit den kleinen

Meeelone
Fragesteller
@Steffen4711

Danke, ich wĂŒnsche dir auch ein schönes Wochenende

Abnehmen ist niemals gut! Wie oft hÀngen Sie beim Muttertier dran?

Meeelone
Fragesteller

1-2x am Tag. Soweit ich es beobachten konnte, werden aber alle Babys von ihr gefĂŒttert

Nehmen sie den zu?

Es kann schon möglich sein das sich der Fellwachstum erst etwas spÀter einstellt.

Das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.

Ebenso ist es wichtig das sie genug Muttermilch bekommen.

Ist das nicht der Fall musst du zu fĂŒttern! Sonst bekommen zu wenig NĂ€hrstoffe und die Entwicklung bleibt auf der Strecke!

Deswegen ist es wichtig das sie zunehmen!

Meeelone
Fragesteller

Sie nehmen alle regelmĂ€ĂŸig zu. Ein Baby hat heute zwei Gramm abgenommen gestern aber ĂŒber 5g zugenommen. Er hat auch ein prallen Bauch.

Hallo Meeelone,

was ist aus den hasenbabys geworden? Ich habe einen gleichen Fall. 8 Babys, 4 haben das Fell wie deine Babys. 4 sind normal.
min eine Antwort wĂŒrde ich mich freuen.
VG