Wie sehen Hasenbabys nach der Geburt genau aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Geburt sind sie nackt, bzw. haben nur einen ganz kleinen Flaum. Die Augen sind in den ersten ca. 8-10 Tagen geschlossen.

Dass sie nackt auf die Welt kommen, wurde ja schon gesagt. Bitte nimm die toten Babys aus dem Nest (wegen der Hygiene) und auch eventuell blutverschmiertes Stroh. Sollte die Nachgeburt nicht gefressen werden, auch die. Ich hoffe, dass der Rammler kastriert ist und ihr keine weiteren Würfe plant... :-((

Ohne Fell und die Augen sind geschlossen. Aufpassen, manchmal töten die Böcke ihre Jungen. Hat meiner leider gemacht. War der einzige Wurf meiner Häsin.

Sabine1992
Fragesteller

WIR HABEN SIE SCHON GETRENNT DANKE

Hasen kommen mit Fell und sehend auf die Welt. Falls die Jungtiere dagegen nackt und blind sind, dann handelt es sich um Kaninchen und nicht um Hasen.

Kaninchenbabys sind Nesthocker. Sie kommen nackt, blind und taub zur Welt

(Hasenbabys sind Nestflüchter, sie kommen voll behaar zur Welt. Können sofort sehen/hören.)

Wie kam es zu dem Wurf? Wenn man keine Ahnung hat sollte man schon mal gar nicht "züchten". Ich hoffe der Bock hat schon einen Kastrationstermin.

Tote Babys frisst die Mutter in der Regel auf. Lass sie erstmal in Ruhe. Kaninchemütter säugen meistens nur 1x am tägl. Die Bäuche der Babys sollten prall gefüllt und nicht faltig sein.