Wie sehen Hasenbabys nach der Geburt genau aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Geburt sind sie nackt, bzw. haben nur einen ganz kleinen Flaum. Die Augen sind in den ersten ca. 8-10 Tagen geschlossen.

Kurze Antwort. Sie sinhd Nackt und haben die Augen Geschlossen, schau genau nach ob ise auch Tot sind. Das sind keine Frühchen, das sind Nesthocker.

Hasen kommen mit Fell und sehend auf die Welt. Falls die Jungtiere dagegen nackt und blind sind, dann handelt es sich um Kaninchen und nicht um Hasen.

Männliches kaninchen rupft sich fell aus?

Mein männliches kaninchen ist 5 jahre alt und ist vor 3 wochen kastriert rupft sich das fell bei der hüfte aus muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Verstößt fremde Häsin jetzt Hasenbabys?

Ein Hase von uns hat 8 Junge bekommen (vor 4 Tagen). Sie selber und zwei Babys sind bei der Geburt gestorben. Die 6, die überlebt haben, haben wir zu einen anderen Hasen, die selber (vor zwei wochen) 3 junge bekommen hat. Sie wurden sehr gut angenommen. Die 3 älteren verlassen jetzt in den nächsten tagen das nest. Versorgt die Häsin trotzdem die jüngeren, "fremden" weiter? Lässt sie sie trotzdem noch säugen?

Vielen Dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Schmeißt eine Häsin ihre Babys aus dem Nest wenn sie Tod sind?

Ich habe gestern bei der Geburt von ein paar Hasenbabys zugeschaut ( Nachwuchs war nicht geplant ) und als die Häsin fertig war zu gebären sprang sie gleich aus dem Nest und kümmerte sich nicht mehr drum. Jetzt frag ich mich ob sie sich um ihre Jungen kümmert?? Und wenn eines sterben würde, dass sie es dann aus dem Nest holt ?? Und ist es normal, dass die Babys sich nicht den ganzen Tag bewegen?? ( nach der Geburt haben alle gezappelt doch heute nicht als ich bei ihnen war )

Danke für die ANtworten im Vorraus :))

...zur Frage

ab wann kann häsin schwanger werden und wielange ist die tragzeit?

hab heute zu meinem 12 wochen alten rammler eine häsin 11 wochen bekommen :.) leon und leonie :-) ab wann kann die häsin schwanger werden und muss man nach der geburt den vater trennen von dem babys???? meine kleiner rammler rammelt schon ordentlich...

...zur Frage

hasenbabys was tun

hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ne antwort.

unsere häsin hat heute überraschend junge bekommen. (was ja total erfreulich wäre....). aber die häsin hat das nest zerstört oder es sieht halt so aus, ein paar junge liegen mitten im käfig und der rest auf den übrig gebliebenem fell vom nest. was soll ich nur tun. lg bianka

...zur Frage

Hase hat Schuppen am Rücken?

Also mein Hase hat so Schuppen artige Sachen am Rücken und auch noch verwuscheltes Fell. Seit vorgestern Kämme ich auch sein Fell und sein Fell wird besser aber da sind immer noch  „ Schuppen“. Was soll ich machen damit es weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?