Hat die Hasin ihre babys abgestossen?

2 Antworten

Du wirst die vermutlich auch nicht stillen sehen, weil die gehen nur ein oder zwei mal hin.

Lass die selber machen, die macht das schon richtig. Misch dich nicht ein, sonst kann es sein, das sie den ganzen Wurf tötet - wäre nicht ungewöhnlich.

Vermutlich warst du damals die Ursache das sie da nicht mehr hin ist. Viele Kanninchen mögen es gar nicht wenn die Jungen von Menschen getätschelt worden sind und dann passiert das.

Salom0
Fragesteller

Ich habe die Baby kaninchen erst "getäschelt" als ich sie von der Mutter getrennt habe. Was sie auch überhaupt nicht gekümmert hat,sie sind viel leichter als ein baby Kaninchen bei der Geburt sein sollte,des wegen war mir klar dass sie abgestossen worden sind.

Und genau das ist der Grund, warum man nicht ohne Ahnung Tiere vermehren soll!

Lass den Rammler kastrieren, damit das nicht noch mal passiert! Bis 6 Wochen nach der OP trenn ihn von allen weiblichen Kaninchen, am besten gleich JETZT

Hast du ihr keine Wurfkiste vorbereitet, dammit die Jungtiere gut und warm in einer ruhigen Ecke liegen?

Gib ihr ausreichend nistmaterial, damit die kleinen es warm genug haben um diese Jahreszeit.

Bevor ich mir jetzt die Finger wundtippe kannst du hier alles nachlesen https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/

Luna191  05.11.2018, 18:27

Vielen Dank! Genau meine Meinung

Salom0
Fragesteller

Ehmmmm ihr weisst schon dass ich schon eine Ahnung habe von Tieren... Mittlerweilen haben wir gemerkt dass sie sie abgestossen hat,wir haben ihnen ein gemütliches Nest gemacht und sind zum Tierartzt gegangen,sie sind noch nit genug schwer aber wir füttern sie jetzt regelmässig mit einer speziellen Milch. Also eigentlich ist alles gut.

KirstenSe  05.11.2018, 21:34
@Salom0

Woher soll ich wissen, wieviel Ahnung du hast?

Und ja, alles gut! Ein Kaninchen, das offensichtlich mit der Aufzucht von Jungen überfordert ist, muss auf Gedeih und Verderb Nachwuchs produzieren. Der Nachwuchs muss schlecht sozialisiert und mit allen damit verbundenen Risiken von Hand aufgezogen werden - aber es ist alles gut 👍🏻

🤮🤮🤮🤮🤮🤮

friesennarr  06.11.2018, 09:30
@Salom0

Nö eigendlich nicht alles gut. Bitte lass dieses Kaninchen nie wieder decken - da muß ja irgendwas sein warum die die Jungen nicht an nimmt. Meist liegt das am Menschen.