Kanninchen verschleppt einzelnes jungtier?

2 Antworten

Es könnte sein, dass sie ein krankes Tier aussortiert hat, damit die anderen überleben. Beobachte, ob sie sich noch um dieses eine Tier kümmert. Falls nicht, musst du es mit der Flasche aufziehen und zum Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dianobhig
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht, aber ich habe hier noch ein problem 2 der jungen liegen nicht mehr bei den anderen, also sie sind einfach weg kann es sein das die irgenwie unter dem heu liegen und darf ich jetzt einfach in das gehege greifen?

Schlappsu2022  21.05.2022, 12:47
@dianobhig

Oh. Warte kurz ab. Vielleicht sind gleich wieder alle zusammen. Falls nicht, sortiert sie aus!!! Dann musst du die kleinen da raus holen.

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Ich habe beide wieder gefunden eines davon ist leider tot und hat einen kleinen blutfleck am bein, das andere lebt zwar noch ist aber sehr sehr kühl gegenüber den anderen die warm sind.

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Ich bin mir nicht sicher, ich habs mir grade angeschaut es sieht sehr danch aus...

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Denen gehts scheinbar gut, sind alle warm und sehen nicht mager aus.

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Schätze nicht, ich habe aber eine häsin die schonmal junge aufgezogen hat, kann ich die einfach dazu legen?

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Also 2 warme liegen im nest das andere kalte habe ich dazu gelegt, und der andere ist zwar warm liegt aber weit vom nest entfernt.

Schlappsu2022  21.05.2022, 13:05
@dianobhig

Die braucht du aber unbedingt. Schwierig. Könnte sein, dass sie es ablehnt oder tötet. Könnte aber auch sein, dass sie sich kümmert.

Schlappsu2022  21.05.2022, 13:08
@dianobhig

Oh je. Beobachte das genau. Wenn sie das eine da liegen lässt, hole es raus... er hat sonst keine Chance. Achte mal drauf, was sie mit dem 3 kalten macht... Ob sie es wieder raus wirft 🧐 dann musdt du es auch raus holen.

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Ich versuch so schnell wie möglich eine zu besorgen. Ich will nämlich nicht das wenn ich die junge zu einer anderen häsin lege das sie die dann wegen mir tötet...

Schlappsu2022  21.05.2022, 13:10
@dianobhig

Bekommst du fast überall zu kaufen. Du solltest die kleinen nicht aus den Augen lassen. Hast du jemanden, der dir die Lampe jetzt besorgen kann?

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Ich frag gerade bekannte nach so einer lampe. Notfalls muss ich mir was einfallen lassen

Schlappsu2022  21.05.2022, 13:30
@dianobhig

Gibt es in der Apotheke, manchmal. Im Baumarkt. Sogar Rossmann hat manchmal welche. Fressnapf. Futterhaus.

dianobhig
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Ich habe jetzt vorübergehend ein wärmebeutel drunter gelegt und zusätzlich ein paar bekannte nach einer rotlicht lampe gefragt.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das ist keine sehr genaue Beschreibung.

Trägt die Häsin das Tier vom Nest weg?

Wenn sie es nicht annimmt musst du es von Hand aufziehen. Du solltest dich an einen Tierarzt wenden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

dianobhig
Beitragsersteller

Hallo tut mir leid falls es zu ungenau war ich wusste nicht genau was ich alles sagen musste. Also die eigene mutter trägt ein einzelnes tier von den geschwistern weg.

dianobhig
Beitragsersteller
@Gordonsetter132

Nein also auf den ersten blick nicht aber ein anderes hab ich gerade leider tot aufgefunden, es hat einen ganz kleinen blut fleck am bein. Und ein anderes lebt zwar noch aber ist sehr sehr kalt gegenüber den anderen jungtieren die warm sind