Hamster reibt sich an allen ecken im gehege. Muss ich mir sorgen machen?
Hi. Meine teddyhamster Dame (Mia) reibt sich ständig an den ecken im Gehege. Das Gehege ist ziemlich klein. Ich hatte sie zum Anfang dadrin als sie zu mir gekommen ist aber da ist mir das auch schon aufgefallen deswegen habe ich ein ganz großes geholt (das hat eine ganze wand von meinem zimmer eingenommen. Meine eltern interessieren sich leider nicht wirklich für tiere und sie fanden, dass das gehege zuviel platz wegnimmt deswegen haben sie es rausgenommen und nun ist mia wieder in dem kleinen mist teil drin. Und jetzt macht sie das schonwieder. Ich hab angst, dass sie sich verletzt. Kann ich da irgendwas machen, bis ich ein besseres gehege geholt habe?
6 Antworten
Rede mal mit deinen Eltern Klartext, denn alles unter 0.7qm ist für einen Goldhamster Tierquälerei.
Selbst die 100*50cm Gehege sind schon grenzwertig.
Am besten ein günstiges Aquarium aus Ebay Kleinanzeigen holen, das kostet selten mehr als 50€ und bietet den Vorteil, dass das Einstreu nicht rausfallen kann (hat ja keine Gitterstäbe).
Dein Hamster kann a) markieren (damit alles nach ihm riecht) oder b) zeigen, dass es zu wenig Platz ist und damit Stress kundtun.
Moin
Wie klein ist denn das Gehege? Wie eingerichtet? Vielleicht ein Foto?
Könnt ihr euch nicht auf ein frist einigen, wie lange das große Gehege bleiben darf, damit du ein kleineres besorgen kannst, das aber groß genug ist?
Leider nicht. Meine eltern haben das gehege schon weggeschmissen. Das war halt so groß, dass da 4 meeris reingepasst haben. Das kleine ist für zwerghamster.