Kaninchen Hilfe?

3 Antworten

Ab zum Tierarzt!

Ja, das ist möglich, dass ein Häschen im Bauch verstorben ist. Aber umso gefährlicher könnte das für die übrigen Häschen und auch die Hasenmama sein. Bitte halte Dir vor Augen, was eine "Sepsis" ist! Da kann nur ein Tierarzt helfen. Wichtig ist in so einer Situation aber die Schnelligkeit. Je früher der Tierarzt helfen kann, desto besser die Chancen für die ganze Hasenfamilie.

Am Besten also noch heute Abend!

Ja, das kann sein. Trotzdem sollte ein Tierarzt das mal checken, auch wenn ich es für den meist wahrscheinlichsten Fall halte. Es kann dennoch etwas sein, was sich nicht gut von alleine klärt.

Wenn man sich unsicher ist kann man btw den Tierarzt einfach mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung