Handaufzucht Probleme Hasen Babys?

1 Antwort

da die Mutter sie im Käfig verteilt hat

Im Käfig? Da sollte die Mutter aber nicht sein.

Ich würde es mit dem Anlegen nochmal probieren. Da ihr das Muttertier dabei ja festhaltet, kann sie die Babys dabei gar nicht angreifen.

Damit sind die Chancen jedenfalls sehr viel besser als mit Aufzuchtsmilch.

lolo0109
Fragesteller

Das mit den anlegen haben wir schon 2x probiert unsere Häsin ist allerdings dann sehr aggressiv und zappelt , und nein sie sind nicht mehr im Käfig unsere Häsin wurde mit einen Käfig ( wo sie ein Nest gebaut hat / bauen konnte ) in einen großen Auslauf gezogen und hatte ganze Zeit die Chance sich von den Babys zu entfernen allerdings ist sie immer wieder zu den Babys und hat sie angegriffen weshalb ich sie von der Mama weggenommen habe von Empfehlung der Dame , und ich hatte Gelesen wenn man sie einmal raus nimmt das man sie nie wieder zur Mama bringen sollte wenn du verstehst was ich meine heißt ich muss komplett die Aufzucht Milch nehmen

Jassy1603  13.05.2023, 11:00
@lolo0109

Ich würde an deiner Stelle einen Tierarzt kontaktieren.

lolo0109
Fragesteller
@Jassy1603

Ich weiß nicht ob es so gut ist mit 5 Tage alten Babys schon raus zu gehen bei 18/19°

ich könnte maximal anrufen aber dann hat er ja kein Bild von den Babys

Jassy1603  13.05.2023, 22:05
@lolo0109

Eventuell gibt es auch die Möglichkeit für einen Hausbesuch. Vielleicht ist auch nur telefonische Beratung nötig.