Hasen Babys?

3 Antworten

also folgendes: Weg von der Mama, weg von den Babys. Für sie is es auch ein stressiger Moment, also lass sie mal erholen. Und dann gönn ihr das bis morgen.
HÄNDE WASCHEN und dann die Babys zurück ins Fellbett, muss nicht perfekt sein, die Mama muss nur ungefähr den Wurf auf einem Haufen im Nest haben. Und dann raus da und lass sie ihre neuen Kinder mal alle in Ruhe kennenlernen ^^

Jolinoo
Fragesteller

Ja lassen sie sich komplett Ruhe, aber hatte Angst weil sie die ausbuddelt und dann das Nest offen lässt also nicht mehr das Fell wieder über die Macht

Bombrider  05.02.2024, 05:39
@Jolinoo

joa da fühlt man sich gern schutzberufen, bloß das Chillen hilft denen jetzt am Besten ^^
Bedenk trotz allem, dass Kaninchen Gebährmaschinen sind. Sie sind niedlich, aber vermehren sich wie Gremlins und denen is es egal wen aus der Familie sie flachlegen :D
aus 3 wurden bei mir daheim mal 40 auf ein Jahr und das hätte noch viel heftiger sein können.

Ich habe schon länger gesagt, dass du aufhören solltest, unnötige Kommentare zu machen, und du hast nicht darauf gehört! Daher hast du kein Respekt. Und wie viele Male muss ich dir erklären, dass ich meine Tiere artgerecht halte?? Ich hoffe du liest mal deine oberunfreundliche Kommentare nochmals durch, und überlegst dir, ob du nicht gegen die Verhaltensregeln von Gutefrage stößt 😐

Könnte es sein, dass du eure Häsin vermenschlichst und ihr eine bewusste Denkweise, wie bei einer Menschenfrau unterstellst?

Du schreibst, sie war "ungewollt" schwanger. Inwieweit unterscheidet man bei Tieren zwischen gewollten und ungewollten Schwangerschaften? Dazu müsste es ein Bewusstsein geben, dass Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann. Darüber hinaus müsste ein Weibchen entweder Empfängnisverhütung betreiben können (wobei die Schwangerschaft aufgrund des Versagens der Empfängnisverhütung eintritt), oder aber den Geschlechtsverkehr nicht gewollt haben, also vergewaltigt worden sein. Hast du Beobachtungen angestellt, die dich zu der Schlussfolgerung gebracht haben, dass die Schwangerschaft ungewollt war?

Wie werden denn Kaninchenbabys in der Stallhaltung normalerweise von ihren Müttern behandelt? Werden sie versteckt und zugedeckt, so dass sie von außen unsichtbar bleiben?

Bombrider  05.02.2024, 05:31

Auf welche Frage ist das jetzt eigentlich die Antwort? oO

Jolinoo
Fragesteller

Haha Digga erstmal haben wir sie trächtig bekommen Maus bevor du hier irgendwas laberst, 2tens weiß ja nicht ob deine Mutter dich aus dein „Kinderbett“ rausgeschmissen hat weshalb du so dummes Zeug laberst

Paguangare  05.02.2024, 07:18
@Jolinoo

Wie kommt es, dass du plötzlich einen derart vulgären Tonfall anschlägst und persönlich beleidigend wirst?

Jolinoo
Fragesteller
@Paguangare

Sie haben angefangen mit Sachen zu unterwerfen

Paguangare  06.02.2024, 06:01
@Jolinoo

In der Tat habe ich kritische Gedanken geäußert bzw. Formulierungen hinterfragt. Allerdings habe ich dabei einen sachlichen Tonfall gewählt bzw. meine Vermutung in eine Frage gekleidet.

Ich habe dich nicht in der Art einer flapsigen Jugendsprache als "Digga" bezeichnet (wie du aber mich). Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Bezeichnung "Maus" sich ebenfalls auf mich beziehen soll?

Auch die Wertung, dass ich "dummes Zeug labern" würde, finde ich ziemlich abschätzig.

Woher du die fantasiereiche Spekulation hernimmst, meine Mutter hätte mich evtl. aus meinem Kinderbett rausgeschmissen, erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier nur die Parallele, dass das Kaninchenweibchen, das dir gehört, die Jungen ihres Wurfes aus deren "Kinderbett" geworfen hat.

Immerhin hast du angefangen mich zu siezen, was darauf schließen lässt, dass du mich als erwachsene Person erkennst.

Wie geht es denn jetzt deiner Kaninchenmutter mit ihren Kindern?