Können 2 häsinen in dem selben brutkasten babys bekommen?

2 Antworten

Nur weil du ein Brutkasten bereitstellst, heißt es noch lange nicht, dass sie ihr Nest auch dort hin bauen werden.

Hoffentlich haben sie auch noch andere Unterschlüpfe und genug Platz sich vom Nest zu entfernen.

In der Natur kümmern sich die Weibchen zusammen um die Babys. Die beiden werden das selber regeln.

Bitte lasse deine Rammler nun kastrieren. Wildes Vermehren ist unverantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
ArkTussi
Fragesteller

Meine rammler sind von den Weibchen getrennt es ist nicht wildes vermehren sondern gewolltes. Und natürlich haben sie nich mehr unterschlüpfe und genug platz

Nein, definitiv nicht da Tiere bei der Geburt das dringende Bedürfnis haben ihre Babys vor allem und jedem zu schützen!

PS:Das Streu/Stroh gehört drinngend gewechselt das ist viel zu schmutzig!Und der ganze Stall gehört geputzt!

Eine Frage wie groß ist der Stall der sieht mir arg nach "Hasen Produktion" aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
Honigfarn666  28.06.2023, 11:25

Ich möchte dich nicht unangenehm berühren aber das sieht nicht sehr sauber aus!(Sorry wenn ich mich täuschen sollte und dich Falsch beschuldige aber ich bin ein Mensch der gerne alles hinterfragt und es tut mir leid wenn das oben geschriebene nicht der Fall sein sollte und ich dich zu unrecht beschuldigt habe!)😟👁️Die Brutboxt sollte sauber sein!😉😅

ArkTussi
Fragesteller
@Honigfarn666

Jaa hatte sie an dem Tag noch sauber gemacht meine eine häsin hat immer das Bedürfnis die brutbox mit streu voll zu buddeln 😅

ArkTussi
Fragesteller

Der Stall von den Mädchen ist 4 Quadratmeter mit einem 5 Quadratmeter sommer auslauf. Und von den Jungs der is 8 Quadratmeter und 10 Quadratmeter. Stall hatte ich an dem tag sauber gemacht

ArkTussi
Fragesteller

Es ist keine Produktion sondern Hobby zucht. Der Stall wurde an dem Tag komplett sauber gemacht! Er wird 1-2 mal wöchentlich und wenns schlimm aussieht dann auch öfters. Der Stall is zurzeit 4qm und 5qm auslauf. Sie kommen bald aber in einen anderen stall der 20qm ist der muss aber jetzt noch sauber gemacht werden eingerichtet etc.