Sechs Wochen nach Geburt kommt noch ein Baby kaninchen?

1 Antwort

Meine Häsin hatte keinen Kontakt zu einem Rammler.

Muss ja. Eine Trächtigkeit bei Kaninchen dauert ca. einen Monat. Das heißt, dein Kaninchen muss ca. 2 Wochen nach der Geburt wieder geschwängert worden sein.

Noch vom selben Wurf kann das nicht sein. Es ist bei Kaninchen zwar eine Doppelträchtigkeit möglich, aber die Frage stellt sich hier gar nicht.

Sie hat auch nie irgendwelche Anzeichen gezeigt

Das zeigen sie auch erst kurz vor der Geburt.

Aber sie hatte jetzt nur das eine tote Baby? Wie sah das denn aus? Normal oder eher "zugerichtet"? Nicht, dass das bis jetzt im Mutterleib steckengelieben war.. Dann müsste da unbedingt ein Tierarzt ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Millyxx3
Fragesteller

Nein es kann nicht sein das sie wieder schwanger war. Es war kein rammler da. Das baby hing halb raus und sah viel größer aus als die anderen Babys davor. Die Hautfarbe war auch total normal.

Jassy1603  31.01.2023, 08:03
@Millyxx3

Lass lieber einen Tierarzt schauen. Wenn noch weitere Babys im Mutterleib stecken und dort verwesen, kann dein Kaninchen eine Blutvergiftung bekommen.

spikecoco  31.01.2023, 09:53
@Millyxx3

ja Nachwuchs entsteht eben mal so ohne Rammler. Wie wäre es einen Tierarzt aufzusuchen um es abklären zu lassen. Und vor allem lasse sie endlich kastrieren.

Millyxx3
Fragesteller
@spikecoco

Es war ein Baby!!!! Was doppelt so groß war wie die anderen!!! Und es ist kein rammler hier !!! Wie soll sie denn schwanger geworden sein????