Hase zappelt beim Hochheben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierarzt fahren scheint auf jeden Fall schon mal eine weise Entscheidung zu sein. Egal ob er wirklich Probleme hat oder nicht, Vorsorge ist gut. Ich bin mir fast schon sicher, dass er Rückenprobleme hat, denn Hasen beißen sonst in keinster Weise, es sei denn sie haben starke Schmerzen. Ob das besser wird mit der Zeit und dem größeren Stall, wird dir nur der Tierarzt sagen können, er wird dir aber mit Sicherheit weiterhelfen können ! :)

Hasen sind kein Kinderspielzeug, sondern Lebewesen die ihren eigenen Willen haben. Schlimm genug, dass sie immer in einem Stall eingesperrt sind und dann müssen sie sich auch noch packen lassen wenn sie es gar nicht wollen. Es stimmt, was @nettermensch geschrieben hat, Hasen sind Fluchttiere und wenn sie nicht freiwillig zu Euch kommen, sondern gepackt werden, fühlen sie sich angegriffen. Warum müssen Menschen immer zu ihrem Vergnügen Tiere halten, ohne ihnen wenigstens ein artgerechtes Leben bieten zu können? Trotzdem kann es nicht schaden, den Tierarzt zu konsultieren.

Lilac1234  24.10.2014, 21:45

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur es sind Kaninchen, keine Hasen. ;-)

Manche verstehen unter Stall ja eher eine Art Hasenkasten und da hat der Hase eben nicht den Bewegungsfreiraum, den er benötigen würde. Und wenn der für lange Zeit sich nicht richtig Strecken und Recken und auch nicht mal zwischendurch richtig Aushoppeln konnte, dann schlägt das bei dem eben auch auf Muskulatur, Knochen und Gelenke. Und selbst sein Kreislauf kann da Schaden nehmen. Lass ihn mal gründlich vom Tierarzt untersuchen.

Durchschecken vom Tierarzt schadet nicht, allerdings glaube ich nicht, dass der Tierarzt etwas finden wird. Es gibt hatl Tiere, die es nicht mögen, dass sie hochgehoben werden.

Shadow223
Fragesteller

Aber das War ja nicht immer so:/ das ist soweit ich mich erinnern kann erst seit er groß ist. Am Anfang hat er sich noch Hochheben lassen.

Ja, lass ihn doch einfach mal beim Tierarzt anschauen, is immer sicherer dann weißt du genau bescheid. :)

LG