Hase schleckt mich ab

10 Antworten

Mein Kaninchen leckt mich ständig ab. Was bedeutet das?

Kaninchen lecken sich gegenseitig, um die Zugehörigkeit und Gemeinschaft zu pflegen, ihren Rang in der Rangordnung zu bekräftigen, sich bei der Körperpflege zu unterstützen und um zu entspannen. In dem Zusammenhang kann man oft beobachten, dass ein ranghohes Tier seinen Kopf bei einem rang niedrigeren Tier unterschiebt und das rangniedrigere Kaninchen daraufhin mit dem Belecken beginnt.

Leckt ein Kaninchen seinem Halter die Hände oder Kleidung, will es ihm damit vermutlich zeigen, dass es ihn in seine Kaninchen-Familie aufgenommen hat.

Kaninchenverhalten - http://www.kaninchen-info.de/verhalten/verhalten.html

Dein Hase leckt das Salz von deiner Haut ab. Wahrscheinlich hat er keinen Salzleckstein im Käfig. Biete ihm einen an. Dadurch nimmt er wichtige Mineralien auf, die er benötigt. Auch ein Nagerstein aus Kalk ist sehr wichtig für Kaninchen. LG..

Bitte nicht. Salzlecksteine sind nicht gesund.

0

Aber diese kleinen Steine um sie in den Käfig zu hängen sind gut 👌

0
@xBlume007x

Diese kleinen Steine, wie Du sie nennst, sind absolut schädlich für Kaninchen. Ein Salzleckstein enthält Calcium und Natrium und kann beim Kaninchen Blasengrieß oder Blasensteine verursachen. Meine Freundin ist Tierärztin und rät von diesen Salzecksteinen absolut ab. Meine Kaninchen bekommen auch kein Leitungswasser sondern Volvic. Volvic enthält sehr wenig Calcium ist daher für Kaninchen sehr gut. Es gibt sicher auch andere stille Mineralwasser, welche wenig Calcium enthalten. Unser Kaninchen ist an einem Blasenstein verstorben.

0

Aber diese kleinen Steine um sie in den Käfig zu hängen sind gut 👌

0

Vllt fehlen ihm Mineralien und da die Haut ja sehr salzig ist versucht er die so aufzunehmen. Gibt im Futterhaus etc solche Mineralsteine vllt bringen die was. lg :)

Man sollte keine Mineralsteine geben diese sind nicht gut für Kaninchen.

1

Also wir haben vor einigen Jahren damit angefangen als unser Tierarzt es uns geraten hat ... unsere bekommen sie in den Wintermonaten aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden

0

Babay Katze schleckt mich ab?

Ich habe zeit genau einer Woche ein kleines Kätzchen was 8 Wochen alt ist.

Sie drückt sich immer an mich und schleckt meine hand ab. Ist das normal ? Kenne mich nicht mit Katzen aus

...zur Frage

Meine Katze schleckt mich dauernd ab?!

Ich hab meine Katze jetzt seit ca 6 Jahren,keine ahnung wann sie damit angefangen hat^^. Aber andauernd schleckt sie mich ab wie ein Hund oder beisst mich... Das nervt des öfteren ganz schön,zum Beispiel Morgens wenn man aufwacht und die läuft dann auf einem rum und schleckt einem das ganze Gesicht ab...Sie hört dann auch nicht auf!Schmeist man sie runter kommt sie zurück. Wieso macht sie das?!

...zur Frage

Warum Schleckt mein Pferd meine Hände immer ab?

Hallo,

mein Pferd (5) Schleckt immer meine Hand ab, wenn ich sie ihm Hinhalte (erst versucht er ob was Essbares Drauf ist und wenn nicht dann Schleckt er) ich weiß schon das sie das wegen dem Salzigen Schweiß machen, aber daran kann es nicht Liegen da meine Hände jetzt in der Kälte nicht Schwitzen! beim Hufe auskratzen Stupst er mich manchmal leicht an Schleckt und ist total Verschmust!

(einen Salzleckstein hat er aber)

liegt das jetzt nur daran das er mich sehr mag oder kann das auch noch etwas anderes Bedeuten?

...zur Frage

Hilfe! Hase Blutet nach Sturz an der Pfote! Bitte helft mir schnell!

Hallo, ich kümmere mich gerade um die Hasen meiner Freundin da sie im Urlaub ist, jetzt wollte ich die zwei Hasen vom Freigehege in ihren Stall (draüßen) reintun, dabei ist mir der Hase da er so rumgezappelt ist runter "gehopst" und auf eine raue platte (die schlöauerweiße meiner Freundin ihr opa dort hingetan hat) und jetzt blutet der Hase an der Pfote ! Er Schleckt es ab, und er ist auch gerade zweimal gehopst (der Stall ist halt mnicht Breit, halt gut für zwei kaninchen) ich habe angst das er stirbt oder das im etwas passiert ! Ist das sehr schlimm bitte helft mir so schnell ihr könnt !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?