Hartz IV, alkoholkrank, schwul, verschuldet und persönlichkeitsgestört! Würdet ihr mit so jemandem eine Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, sicher nicht!!! 94%
Ja, vielleicht 6%
Interessant, ein Versuch wäre es wert 0%
Auf jeden Fall! Ich hab genau die gleichen Kritieren! 0%

9 Antworten

Du versuchst hier, ein "Schreckensszenario" zu kreieren, und ich frage mich, warum?

Einem Sprichwort zufolge paßt "auf jeden Topf ein Deckel". Also auch auf den.

Nein, sicher nicht!!!

Die Person will sich anscheinend keine Hilfe suchen. Keine Willenskraft usw.

Warum soll ich mich in sowas stürzen?

Lg

Agamemnon712  14.08.2022, 08:54

Weil Du ein netter hilfsbereiter Mensch mit einem großen Herzen bist :)

Therapeutic  14.08.2022, 11:44
@Agamemnon712

Ja, bin ich. Trotzdem kann ich oder jemand anderes nicht helfen wenn dieser Mensch keine Hilfe annehmen will oder meint keine zu brauchen.

Es fehlt die Aussage / Angabe, wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Das wäre eher eine Angelegenheit für einen Therapeuten als für eine Beziehung.

Die Vorzeichen wäre eine Garantie für eine sehr problematische Beziehung und für den künftigen Partner sicher ein Weg in die soziale Unsicherheit, wenn nicht gar in den sozialen Abgrund.

Nein, sicher nicht!!!

Mit dieser Liste...im vornherein eher nicht.

Nur kommt im Leben (eines Schwulen) oft erst der Sex...und wenn der gut war, vielleicht wieder und wieder...die "Liste" erfährt man vielleicht erst nach und nach...was dann? Einen solchen Fall kann man hypothetisch eigentlich gar nicht beantworten.

Wenn aber jemand durch diese ganzen Handicaps so Schlagseite hat, das er z.B. Verabredungen nicht einhäldt (weil er voll ist)...ich hätte nach zweimal Versetztwerden keine Lust auf Fortsetzung. Oder schon ganz am Anfang mit Schnorren anfangen...Ich finde, man muss seinen Alltag schon einigermaßen im Griff haben, wenn man sich mit jemandem verbinden möchte. Hartz IV wäre für mich sicher kein Grund, jemanden wegzustoßen, mit es mit ihm im Bett Klasse ist und er zuverlässig ist.

Die wichtigste Voraussetzung, dass eine Beziehung überhaupt entstehen kann, ist die sexuelle Anziehungskraft, die beglückend ausglebt wird. Aber eine Wohnung und einen geordneten Alltag muss jemand haben - sonst Chaos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, sicher nicht!!!

Ich vermeide jeden Kontakt zu psychisch kranken Personen.