Hartnäckiger Fleck in Gemüse/Biofresh Fach Kühlschrank? Ist das Schimmel und wenn ja, wie kriege ich ihn weg?

Foto  - (Gesundheit, Essen, Haushalt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da lag mal was saures oder ähnliches, was den Kunststoff angegriffen hat. Das bringste nicht weg.

Sauber auswaschen, evtl. kochend übergießen.

Dann passt das so.

Zwea drauf und gut ist. Das mache ich z.B. von haus aus. Dann sift der KS nicht voll. Die Zewas kannste alle 4 Wochen tauschen, und du hast immer einen sauberen Kühlschrank :-)

Man sieht nicht genau auf dem Bild, was es wirklich ist. Es könnte Schimmel sein, es sieht aber auch ein wenig nach verändertem Kunststoff aus.

Ich würde es mal mit Schimmelentferner probieren und danach natürlich sehr gut abwaschen. Wenn es weg geht, war es Schimmel - wenn nicht, hat sich der Kunststoff verändert. Sorry, man sieht es auf dem Bild leider nicht genau.

igelhaus89
Fragesteller

Dachte, dass Schimmel im Gemüsefach nahe läge, aber das würde erklären warum wir das selbst mit Schimmelentferner nicht reinigen konnten..

..das könnte schon im Plastik sein - der Fleck, ist er denn erhaben ?

igelhaus89
Fragesteller

man spürt ihn, wenn man mit dem Finger drüber geht, wenn das die Frage ist, weiß nicht was erhaben heißt  .

LoparkaLisa  06.05.2017, 21:03
@igelhaus89

Ja, ob er "raussteht" ..wenn du ihm mit einem mittel und nem gscheiten Schwamm nicht wegbekommst, ist es im Plastik.

Wenn sich die Flecken selbst nach gründlicher Reinigung nicht haben entfernen lassen, dann kann es ja wohl kein Schimmel mehr sein, oder? Ich vermute, dass hier nur die Oberfläche des Metalls oder Kunststoffes mit irgendwas angegriffen wurde.

Fön das mal, Schimmel verändert sich bei warmer Zugluft....

es gibt Schimmelentfernter im Baumarkt....

denke eher an Frostschaden....

igelhaus89
Fragesteller

probieren wir , danke ! bei frostschaden wäre da nichts mehr zu machen oder?

MKausK  06.05.2017, 21:12
@igelhaus89

solange der funktioniert einfach Plastik drauf legen