Harry Potter ; welchen fiktiven Charackter würdet ihr gerne zur Zaubererwelt hinzufügen?

5 Antworten

An sich mag ich die Idee, aber ein Hairstylist für einen Glatzköpfigen wäre arbeitslos 😅

Meine Ideen:

Ein Tätowierer für die Todesser, der sich darauf spezialisiert hat, das Dunkle Mal zu stechen – vielleicht widerwillig, weil er in die ganze Sache hineingezogen wurde, oder mit einer Faszination für dunkle Magie.

Der Bürokrat des Dunklen Lords, ein völlig überforderter Zauberer, der eigentlich nur Beamter im Zaubereiministerium war, aber nach Voldemorts Übernahme dazu abgestellt wurde, die „offizielle“ Verwaltung der Todesser zu organisieren – mit Antragsformularen für Duelle, Urlaubsanträgen und Berichten über unflätiges Verhalten bei Folterungen.

Der Koch in Hogwarts (oder auch bei den Todessern). Ein Hauself, der genervt ist von zb Dumbledores absurden Essenswünschen oder von Snape, der ständig extra scharfes Essen bestellt.

Ein inoffizieller Liebesbrief-Zusteller, der sich darauf spezialisiert hat, heimlich in Hogwarts Briefe zu überbringen – gegen Bezahlung oder aus purer Neugier. Mit der miesen Erfolgsquote von 50 %, weil er ständig die Briefe verwechselt.

Ein Zauberstab-Mechaniker, der wie Ron im zweiten Jahr oder wie Arthur ist. Er schwört auf Muggle-Kleber, Holzleim und pure Improvisation. Er arbeitet in der Nokturngasse und hat eine ganz eigene Philosophie, wie Zauberstäbe „wirklich“ funktionieren.

Ein Geistheiler für Geister - jemand, der sich darauf spezialisiert hat, Geistern zu helfen, mit ihrem untoten Dasein klarzukommen. Er führt intensive Gespräche mit dem Blutigen Baron, versucht Peeves zu therapieren oder hilft den Porträts, ihre Identitätskrisen zu bewältigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Yelloweyeguy 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:55

wow, sehr kreativ

Ich würde dem armen Voldi einen magischen HNO Arzt gönnen. Seine Nase ist doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. 😂

Ansonsten Erzieher in Hogwarts. Gibt's ja hierzulande an Internaten auch und ich finde es etwas unlogisch, dass das alles Aufgabe der Hauslehrer ist. Die Lehrer haben sowieso schon ein Unterrichtspensum jenseits von gut und böse.

Filch würde ich eine Reinigungskraft gönnen. So ein Schloss ist riesig und als Hausmeister nebenbei noch putzen und das ohne Magie...

Mein Beileid.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Ich fände einen persönlichen Schneider für Todesser gut, Dracos Schwester ist guter Call, vlt Voldemorts Eltern

Einen Sohn (oder eine Tochter) von Dobby <3

Yelloweyeguy 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 20:22

jaaaaaaaaaa

Die beschriebene Zaubererwelt spielt ja vor allem in England. Da würde ich unglaublich gerne mal den Ex-Premier Tony Blair im Gespräch mit dem Zaubereiminister erleben.