Harley oder Kawasaki?

2 Antworten

Harley = Kult, trendy, angesagt,...

Kawasaki = technisch sicherlich die bessere Wahl

Harley ist "Fahrgefühl", da gibt es Fans und solche die jederzeit einen Japaner bevorzugen würden.

Die Frage ist: auf welcher Seite Du stehst und was Du mit dem Bike vorhast.

Lange Touren mit annehmbarer Durchschnittsgeschwindigkeit...?
weiß nicht, ob Du in dem Fall mit Ware aus Milwaukee gut beraten wärst...

Confix  27.12.2023, 14:50

Lange Touren ? Ich fahre mit meiner Harley Streetglide jedes Jahr mindestens eine Tour von 6-8 tausend Kilometer . Könnte mir dafür kaum was besseres vorstellen.

ColleenChambers  27.12.2023, 14:56
@Confix

Kann man machen.

Ob man auf einem Japaner komfortabler / schneller ans Ziel kommt, sei dahingestellt.

Wie gesagt: Harley hat Fans und eben solche, die es nicht sind.

Schönes Fahrgefühl, ohne Zweifel - aber man muss das auch genau so wollen und für das (Motoren-)Konzept schwärmen.

Confix  27.12.2023, 14:59
@ColleenChambers

Gefallen macht schön ,

mein erstes Motorrad mit 18 war ne Kawa , dann BMW ,Honda , Yamaha usw. Mit 45 kam ich zu Harley und nicht nur das Fahren damit sondern auch die Harley Familie macht es aus !

Kommt auf die Fahrweise, Nutzung, Händler, Geldbeutel, persönlichen Geschmack an.