Hardwarerat Fertig Pc umbauen - Garantieverlust?

4 Antworten

Das hängt davon ab, was der Anbieter an Garantieleistungen zusichert und unter welchen Konditionen.

Dafür gibts keine gesetzliche Regelung. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Anbieters.

Der Anspruch auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung endet in der Regel nach 6 Monaten.

du kannst da rumschrauben so viel du willst, aber wenn du dabei irgendwas kaputtmachst, ist das kaputte Teil dann natürlich deine schuld. sofern es normal bei der nutzung kaputt geht, obwohl du alles sachgemäß betreibst, besteht weiterhin das gewährleistungsrecht in vollem umfang. Das ist für den Laien nicht ganz leicht zu verstehen. Wichtig ist der Unterschied wer schuld hat.

Wenn du inerhalb des Garantie Zeitraums dies tust

Ja

Nein, ich habe vor einiger Zeit nachgefragt weil es mich interessiert hat. Du kannst mit dem Rechner machen was du willst, die Garantie bleibt bestehen.

Neroshu  25.11.2020, 08:47

Für Schäden, die du dann aber verursachst, kommen die dann offensichtlich nicht auf.