Kann ich einen fertigen PC verändern bzw umbauen?

6 Antworten

In der Regel schon. Es gibt bzw. gab Hersteller, die spezielle Eigengrößen verbauen - aber das Umbauen sollte in der Regel kein Problem darstellen. Es kommt eben drauf an, was für Komponenten der FertigPC-Hersteller verbaut.

Nein meistens nicht das bios von denen testet nicht nur ob die hardware ok ist sondern auch ob es die original komponenten sind zumindest bei medion hp lenovo weil die eigene biose haben dubaro benutzt mainbaords von msi evga asu usws also bei hp lenovo medion und den andern firmen die eigene oem mainboards haben kannst du nichts machen da wird selbst erkann wenn du ne 120 gb ssd ansteckst oder auch ein netzteil wechsel weil medion hp und lenovo eigene oem netzteile nutzen also wenn du was änderst wird der rechner nicht starten wenn er ein mainboard vom pc hersteller hat was bei medion und hp sowie lenovo und ganz vielen anderen pc shops wird der pc nicht mehr starte dubaro und krotuscomputer kannst du wechseln die benutzen ganz normale mainboards also auch normales bios das sowas nicht testet beim PC start ( sorry für rechtschreibung )

Bei den meisten PCs geht das, abgesehen von Office PCs oder den wirklich schlechten 'Gaming' PC Marken wir Dell/Alienware, HP/Omen etc. werden eigentlich ausschließlich normale Teile benutzt die man auch einzeln kaufen kann. Dadurch sind diese PCs idR eben teurer und oft schlecht konfiguriert, sodass man für weniger Geld gleichwertige oder sogar bessere PCs bekommt als bei Fertig PCs.

Hängt davon ab welchen du kaufst. Bei manchen geht es, bei manchen nicht

Das kommt auf den PC an. Manche Fertighersteller haben Sondermaße was einige Hardwareteile angeht, sodaß sich ein Aufrüsten schwierig gestaltet.