Pc in anderes Gehäuse umbauen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenbau kostet so 100€? Ich würde meinen dein Umbau kostet ähnlich viel, wobei es evtl. etwas teurer wird, weil die Komponenten erst aus dem anderen System entfernt werden müssen.

Welche garantie hat man?

Ich vermute mal ganz stark keine. Das Risiko dürfte der Kunde tragen.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Gruß

KANKS 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:22

Danke für deine Antwort!

Selber machen!

Das ist nicht schwer, ist wie Lego Technic nur mit teureren Bausteinen.

• Bestellt dir das Gehäuse das du willst und beachte dabei dass die Grafikkarte und das Mainboard drin Platz haben.
  • Dann geh auf YouTube und such dir ein Tutorial zum Thema PC selbst bauen, die gibts haufenweise.
Woher ich das weiß:Hobby

HardwareGamerYT  12.08.2019, 20:29
Das ist nicht schwer, ist wie Lego Technic nur mit teureren Bausteinen.

Je nach dem wie teuer der PC ist, könnte ein Lego Technik Set teurer sein ^^

KANKS 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:34
@HardwareGamerYT
Je nach dem wie teuer der PC ist, könnte ein Lego Technik Set teurer sein ^^

könnte sein, Lego ist auch zuteuer für Kinder^^

KANKS 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:35
@HardwareGamerYT

Würde das passen?

Hatte mir diesen Pc gekauft (https://www.harlander.com/dell-optiplex-790-tower-business-pc-i7-2600-3-4ghz-16gb-250gb-dvd-rw-quadro-600-ohne-bs-gebrauchte-a-ware.html)

und den nen bisschen aufgemotzt(Besserer Speicher, 500gb SSD/1tb Hdd, bessere Grafikkarte (gtx 1060 6gb), usw...)

würde das innere in das gehäuse reinpassen (https://www.alternate.de/Thermaltake/V200-TG-RGB-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1479390?event=search)

HardwareGamerYT  12.08.2019, 20:38
@KANKS

Jup, ich hatte selbst Lego, hatte einen gesamten Neuwert von locker 1500€ und bekam dafür auf eBay Kleinanzeigen nur 400€

KANKS 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:39
@HardwareGamerYT

too. ^^ Lego spielen die kids halt nicht mehr, Sammler gibt es kaum noch.

DominikPrinz  13.08.2019, 16:32
@KANKS

Der erste Link mit dem PC funktioniert nicht.

Aber da dein neues Gehäuse ATX unterstützt und es so aussieht als ob du darin massig Platz für ne Graka hast sehe ich kein Problem, wird passen.

DominikPrinz  13.08.2019, 16:35
@HardwareGamerYT

Zu der Zeit als ich noch Lego Technic gebaut habe waren die Preise bei um die €200-€300, dafür nen "Gaming PC" kriegen will ich sehen. Oder sind die Sets mittlerweile so teuer?

Neupreis von meinem PC müsste bei um die €2.500,- liegen, mir wäre kein so teures Lego Technic Set bekannt ^^.

DominikPrinz  13.08.2019, 16:47
@HardwareGamerYT

Naja, inwiefern man damit dann halbwegs aktuelle Titel flüssig spielen kann ist die andere Frage. Ich kann auch auf meinem 2011er Billiglaptop "gamen", nur ist da jedes Spiel ne Diashow.

HardwareGamerYT  13.08.2019, 16:48
@DominikPrinz

Der ryzen 5 2400G hat aber schon was geiles für den Preis

Immer noch besser als eine Konsole 😂

DominikPrinz  13.08.2019, 17:19
@HardwareGamerYT

Naja, kommt auch wieder auf das Game an. Ne PS4 Pro kostet auch keine €400 mehr und da drauf laufen 4K Titel mit 30FPS. Ich glaube nicht dass sowas wie Red Dead 2 auf nem €400 PC mit 4K Auflösung so gut laufen würde.

KANKS 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:16

Hatte ich schonmal versucht, alles hätte eig. passen sollen. Ende von der Geschicht war leider, das dass Mainboard kaputt ging :/ Deswegen traue ich mich selber nicht mehr da dran :/

Danke für deine Antwort!

DominikPrinz  12.08.2019, 20:19
@KANKS

Ach komm, das kriegst du hin.

Wenn du dich selbst nicht traust frag zumindest ob du beim Umbau ins neue Gehäuse dabei sein und dir das ganze angucken kannst. Nächstes mal dann selbst machen.

DominikPrinz  12.08.2019, 20:22
@DominikPrinz

Außerdem, aus Fehlern lernt man, überhaupt wenns so ein teurer Fehler war. Wenn dus nochmal versuchst bist du bestimmt vorsichtiger und machst nix mehr kaputt.

Den Ram-Riegel falsch rum ins board stecken und damit den Ram schrotten ist mir auch schon passiert, aber seitdem nichts mehr.

Wenn du ihn selbst gebaut hast, kannst es gleich selbst machen :D