Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

4 Antworten

Von bequiet auf bequiet tauschen sollte gehen. Gibt aber Netzteile wo zwar die Kabel passen, die Pins aber teilweise anders belegt sind. Sprich: da wo vorher ein Ground war ist jetzt 12v und so weiter.. das wäre dann natürlich tragisch für Netzteil und Hardware. Ich würde die Kabel vorsichtshalber tauschen oder beim bequiet Support vorher Mal nachfragen ob die Pinbelegung der Netzteile ist.

Thomas2022
Fragesteller

steht das auch auf den Zetteln die im Karton immer dabei ist ?

ILM321  28.03.2022, 20:00
@Thomas2022

Gute Frage. Ich bezweifel es weil den pinout braucht eigentlich niemand xD

Bei nahezu allen Netzteilen sind die Kabel untrennbar mit dem Netzteil verbunden. Das geht also nicht anders.

Jedenfalls was die Stromkabel angeht. Die Datenkabel kannst du natürlich einfach bestehen lassen wenn die nicht im Weg sind.

Unbedingt tauschen, das Pinout ist unbekannt. Da hast du ganz schnell 12V wo du keine 12V haben willst

Kabel tauschen , ich hatte schon den Fall das unterschiedliche Kabel an nicht dem korrekten Netzteil zu Fehlern führt sprich der PC bootet nicht