Hanseatic Spühlmaschine zieht Wasser, bleibt dann 1 Minute leise und geht dann auf das Kurzprogramm und piept und pumpt das Wasser wieder ab?
Hey
Den gleichen Fehler hatte Sie schonmal vor längerer Zeit, nach ein paar Tagen funktionierte dann alles wieder wie vorher, nun tritt der Fehler wieder auf, habe das Sieb schon gereinigt und das Pumpensieb rausgeholt und geschaut ob da was verstopft ist oder am Ablauf an der Spüle, aber sie pumpt ja auch ab wieder und alles war frei.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo
Mit größter Wahrscheinlichkeit läuft die Umwälzpumpe nicht weil:
Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt
Der Motorkondensator defekt ist
Die Umwälzpumpe defekt ist oder steckt
Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war dann kann der Simmering der Umwälzpumpe festkleben. Um die Umwälzpumpe wieder gängig zu machen gibt es drei Möglichkeiten:
Fülle ca. 3 Liter Wasser mit 70° in die Maschine und gib ungefähr einen Esslöffel Klarspüler dazu. Dieses Wasser lässt du einige Stunden einwirken. Dann wählst du das Programm "Vorspülen" oder "kurzspülen".
Wenn das nicht funktioniert kann man versuchen mit einem Schraubenzieher durch den Ansaugstutzen unter dem Sieb das Kanallaufrad durch drehen zu lösen.
Gelingt das auch nicht dann kann man nur die Umwälzpumpe ausbauen und das Kanallaufrad mechanisch zu lösen.
Gruß HobbyTfz
Sie ist im Betrieb gewesen, und der gleiche Fehler war schommal vor ca halbem jahr für ein paar Tage ,dann ging sie auf einmal wieder bis jetzt. Kann sich das alleine gelöst haben damals?