Handyvertrag online bestellt kommt simkarte und handy zur gleichen zeit?

4 Antworten

Bei einem guten Anbieter sind das zwei Sendungen von verschiedenen Absendeorten, damit, wenn eines der Pakete in falsche Hände fällt der Schaden minimiert wird.

AlterLeipziger  04.05.2019, 00:45

Die SIM-Karte wird nur persönlich zugestellt - da muss der Empfänger auch der sein, der als Empfänger angegeben ist und sich mit dem Personalausweis auch als diese Person ausweisen.

Nein.

Wird beides separat versendet.

Die Sim-Karte is von der größe & gewicht her ein normaler Brief und wird deshalb auch mit der normalen Post.

Das Handy wird aber als Paket / Päckchen kommen.

Richi008  04.05.2019, 01:32

Nicht immer. Ab und zu ist die sim Karte bereits beim Handy dabei.

Schätze bei Sendungen welche mit Perso identifiziert werden müssen.

Das ist Unterschiedlich. Die Sim kommt aber meist mit der normalen Post und nicht mit DHL.

AlterLeipziger  04.05.2019, 00:48

Die SIM kommt nur als persönliche Sendung an den Adressaten! Mit PA und Unterschrift!!
Der Botendienst ist eigentlich nur abhängig vom Versender!

AlterLeipziger  04.05.2019, 00:57
@picasso22

Aber nicht bei einem neuen Vertrag! Nur bei Nach/Ersatz-Lieferungen. Neu seit ca. 1.5 Jaheren!

picasso22  04.05.2019, 01:01
@AlterLeipziger

Dann ist das eben so. Ändert halt auch nichts an der Aussage das die Dinge getrennt kommen und das Sim eben mit der Post kommt.

Wie kann man sich nur noch auf so einen 2 Jahresvertrag einlassen?

Einzeln würdest Du 50% sparen.

Mario

apfelbus  04.05.2019, 08:19

Das sagst Du, ohne irgendwas über seinen Vertrag zu wissen? Kannst Du mir sagen, wo ich eine unbegrenzte Flat im Telekom - Netz für die Hälfte der Kosten bekomme? Wäre sehr nett und es gibt auch eine Provision für Dich, versprochen!

techniker68  04.05.2019, 08:30
@apfelbus

Ich wohne in Dänemark.

Da habe ich einen Vertrag.. jederzeit Kündbar...

100 GB internet, 100 Stunden, 100 Kronen. (13 Euro)

Da träumt man in Deutschland nur von.

Du dagegen bezahlst gerade ein Handy über Kredit ab. Nichts anderes ist ein 2 Jahresvertrag.

Gehe davon aus, das Du dieses Gerät sehr viel günstiger auf Ebay direkt kaufen kannst. Die angegebenen Preise von Vodafone sind Mondpreise, die man im Handel niemals bezahlen muss.

Also.. immer Handy z.B. auf Ebay kaufen. Dazu Aldi Talk für 10 Euro im Monat.

Damit fährt man viel günstiger.

Lass mich raten... Du bezahlst mindestens 30 Euro pro Monat. Schön auf Kredit bezahlen. Hauptsache ein neues Handy.

Mario

apfelbus  04.05.2019, 09:20
@techniker68

Ach Du Sch****e, Du weißt ja mal überhaupt nicht, wovon Du redest.

  • ich sagte unbegrenzt, nicht 100 GB.
  • Du vergleichst Österreich mit Deutschland? Echt jetzt?
  • Ich zahle das Handy nicht ab, es gibt Verträge ohne Handy
  • Bei eBay bekommt man aktuelle iPhones bei Erscheinen billiger, klar. Und der Mond ist eckig.
  • Wer redet von Vodafone
  • Aldi - Talk? Klar, Empfang nur in Ballungsräumen. Und 10,- €? Hallo, Leseschwäche? Ich sagte TELEKOM und UNBEGRENZT!
  • Falsch geraten, ich bezahle 79,.- € im Monat. Ohne Handy, also kein Kredit.

Aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet: Du sagtest

Wie kann man sich nur noch auf so einen 2 Jahresvertrag einlassen?
Einzeln würdest Du 50% sparen.

Also bitte, Beispiele!

techniker68  04.05.2019, 09:32
@apfelbus

Ich habe Dänemark geschrieben, nicht Österreich.

Aber wer noch nicht einmal den Norden vom Süden unterscheiden kann, dem traue ich jeden bescheuerten Vertag zu.

Lesen sollte man schon können.

100 GB ist praktisch unbegrenzt.

Damit kannst Du 24 Stunden am Tag Filme sehen.

Aber schlafen must Du ja auch mal... lach.

Und 100 Stunden telefonieren... Das sind 3,3 Stunden pro Tag...

Telefonierst Du 3,3 Stunden jeden Tag? Ich denke kaum.

Und für so einen Schwachsinn 30 oder mehr Euro zu bezahlen.. Wie doof muss man sein?

Mario

apfelbus  04.05.2019, 09:41
@techniker68

Andere als doof hinzustellen ist einfach, das machen Doofe gern. 100 GB ist eben nicht unbegrenzt, und wie kommst Du auf Filme, davon hab ich nichts gesagt. Wie sagtest Du, lesen muß man schon können ;-)

Und, wo bleiben Deine Beispiele? Noch mal:

  • Telekom - Netz
  • Internetflat unbegrenzt (!)
  • Telefonieren unbegrenzt
  • sms unbegrenzt

Für 50% von 79,- €, bitte, das war Deine Behauptung. Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob und wofür man das braucht, es geht lediglich darum, festzustellen, daß Deine Behauptung schlicht falsch ist. So falsch wie die Behauptung, bei Verträgen finanziert man das Handy. Hab ich noch nie und ich zeige Dir gern Verträge ohne Geräte. Aber erst Du. Kannst Du nicht. Also erspare uns solchern Quatsch.

techniker68  04.05.2019, 10:02
@apfelbus

Entschuldigung.

Ich schreibe es anders.. "nicht sehr schlau" Ok?

Mein Beispiel habe ich geschrieben.

Versuche mal 100 Stunden im Monat wegzutelefonieren. Das schaffst selbst Du nicht.

Also doch..unbegrenzt.

Selbst wenn.. Dann kommt man auf schrekliche 26 Euro. Irgendwie immer noch günstiger als ein Knebelvertag für 30 Euro oder mehr.

Aber rechnen hast Du dchon irgendwann mal gelernt.

Ich kann sehr gut mit 13 Euro leben.

Wer lieber das dreifache ausgibt... Ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus.

Und auch Internetflat. 100GB ist praktisch auch unbegrenzt.

Hier in Dänemark bekommt man kostenloses Wlan an geder Ecke. Bus, Bahn, Mac Donalds. Mein Handy loggt sich sofort da rein. Internet über eine Funkverbindung kennt es nicht.

Aber Du hast vollkommen Recht.. Lieber das dreifache ausgeben.

Es könnte ja bei Aldi günstiger sein.

Bloß nicht ein Drittel ausgeben.

Lieber auf einen zwei Jahrsvertrag reinfallen und abgezockt werden.

Mario

apfelbus  04.05.2019, 10:28
@techniker68

Unbegrenzt ist unbegrezt, nicht 100 Min, nicht 1.000, nicht 100 GB. Mit "ist praktisch wie... bla bla" kann man nicht ordentlich vergleichen. Was für Dich gut ist ist eins, ein sinnvoller Vergleich was anderes. Ich würde gern weniger zahlen, aber Du hast ja bis jetzt nur gelabert, nicht geliefert. Ich warte noch.

techniker68  04.05.2019, 10:41
@apfelbus

Also Rechnen ist immer noch nicht Deine Stärke.

Ich habe es Dir vorgerechnet.

Wer bitte telefoniert 3,3 Stunden am Tag? Selbst 6,6 Stunden sind damit günstiger.

Und 100 GB, das sind 25 Filme in DVD Qualität.

Wer macht das? Kann man als Arbeitsloser noch nicht einmal hinbekommen.

Aber wie gesagt, wenn jemand das Unmögliche schafft.. Dann kostet es eben doppelt so viel. Teure 26 Euro. Immer noch günstiger als der 2 Jahres Knebelvertrag. Jederzeit kündbar.

Aber ich ahne es... Du hast einen für 40 Euro monatlich gewonnen.

Viel Spaß bei der Abzahlung des Kredites.

Mario

apfelbus  04.05.2019, 10:46
@techniker68

Du unterstellst Rechenschwäche aufgrund Deiner Leseschwäche? ich sagte bereits, es geht bei mir nicht um Filme. Falls es so wäre wäre mir DVD - Qualität nicht annähernd genug, das sind ja grad 720 x 568 Pixel, daß war vielleicht in den 90ern ok, heut nicht annähernd.

Man braucht auch nicht irgendwas zusammenzurechnen wie viel was ist und wie man das verbrauchen kann oder nicht oder laber laber bla bla blub. Vergleiche machen nur Sinn, wenn man gleiche Leistung vergleicht. Das kannst Du nicht.

techniker68  04.05.2019, 11:17
@apfelbus

Apfel..

Du willst es wirklich heute wissen.

Ich lache mich die ganze Zeit tod mit Dir.

Schlechte Augen, ok, aber Leseschwäche ist mir nicht bekannt.

Ich denke an HD DVD Videos,

Es geht doch im Endeffekt nur um eines.. Wieviel bezahlt man monatlich. Ich habe ein Datenvolumen, welches ich garnicht ausnutzen kann, selbst wenn ich mich wirklich anstrenge.

Im Bus oder Zug gibt es in Dänemark kostenloses Wlan.Das Smartphone logt sich automatisch da ein. Auch im Krankenhaus oder meiner Firma ist es so. Alles über Wlan. Da geht nichts ab von meinem Handykonto.

Ist Deutschland wirklich so schlecht, das es nicht so ist?

100Gb... So etwas muss man in Deutschland für 13 Euro erst mal finden. Ich meine Aldi liegt bei 20 GB.

Ich würde Dich eigendlich gerne mal kennenlernen. Wir würden uns gegenseitig die Augen ausreißen.

Aber solche Frauen finde ich immer schon interessant.

Schönes Wochenende.

Und wenn Du jetzt etwas verunsichert bist. Genau das wollte ich erreichen.

Gruß Mario

apfelbus  04.05.2019, 11:24
@techniker68
Es geht doch im Endeffekt nur um eines.. Wieviel bezahlt man monatlich. Ich habe ein Datenvolumen, welches ich garnicht ausnutzen kann, selbst wenn ich mich wirklich anstrenge.

Falsch. es geht darum,.daß Du behauptet hast, man bekäme monatlich kündbare Verträge für die Hälfte dessen, was ein 2 - Jahres Vertrag kostet. Gib es zu oder auch nicht, aber hör auf, Ausflüchte zu erfinden.

techniker68  04.05.2019, 11:39
@apfelbus

Das ist eine einfache Rechenaufgabe.

Ein Handy einzeln plus einem jederzeit kündbaren Vertrag ist immer günstiger.

Aber.. ich habe es mit Absicht nicht erwähnt. Hast Du Dir schon mal meinen Namen hier angesehen?

Ich bin Techniker und mache nichts anderes als Handys zu reparieren. Zur Zeit Huawei.

Seit 15 Jahren habe ich zu erst Motorolla, jetzt Huawei repariert.

Etwas Sachkunde über Handys und deren Vertäge kannst Du mir schon zutrauen.

Ein zwei Jahresvertrag ist immer eine Falle.

Aber ich merke schon, wir verstehen uns richtig gut.

Mario

apfelbus  04.05.2019, 11:42
@techniker68
Ein Handy einzeln plus einem jederzeit kündbaren Vertrag ist immer günstiger.

Den Nachweis bist Du nach wie vor schuldig.

Etwas Sachkunde über Handys und deren Vertäge kannst Du mir schon zutrauen.
Ein zwei Jahresvertrag ist immer eine Falle.

Na dann her damit, ich möchte auch sparen.

techniker68  04.05.2019, 11:55
@apfelbus

Apfel,

Ich weiß ja nicht ob Du schon in so einem 2 Jahresvertrag drinn bist. Den kann man zwar jetzt schon kündigen, aber er gilt wirklich 2 Jahre.

Vorher kommt man da nicht raus.

Eines finde ich aber gut... Du kommst ganz langsam mal auf den Gedanken, dass ich vieleicht doch mal Recht haben könnte.

Ist nicht schlimm.

Aber Dein Partner wird es sicherlich nicht ganz einfach mit Dir haben..... Kampf ohne Ende.

Ich bedauere ihn jetzt schon.

Werde aber nicht handgreiflich... lach.

Mrio

apfelbus  04.05.2019, 14:17
@techniker68

Also hast Du nur so mal eben was behauptet und kannst jetzt nicht liefern?

Wie kann man sich nur noch auf so einen 2 Jahresvertrag einlassen?
Einzeln würdest Du 50% sparen.
Mario
techniker68  04.05.2019, 14:25
@apfelbus

Ich habe ausdrücklich meine Äuserung zu so einen Schwachmatenvertrag dargestellt.

50 % spart man wenn man ein Handy einzeln kauft.

Das ist doch eine ganz klare Ansage.

Oder wie eindeutig brauchst Du es noch?

Für Begriffstutzige.... 2 Jahresvertrag, schlecht, weil teuer.

Aldi Flat gut, weil günstig.

Ist es wirklich so schwierig?

Mario

apfelbus  04.05.2019, 14:31
@techniker68
50 % spart man wenn man ein Handy einzeln kauft.

Beispiele?

Übrigens ist ein Aldiflat nicht günstig, sondern billig. Der wahre Preis ist kaum Empfang ausserhalb von Ballungsräumen. You get what you pay for.