Handyvertrag Kündigen Klarmobil (Hilfe)?

5 Antworten

Die Mindestlaufzeit gilt immer, danach kannst du jeden Monat kündigen.

Die neue Gesetze beziehen sich auf die Kündigungsfrist nach der Mindestvertragslaufzeit. Die beträgt bei dir 24 Monate und an diese Dauer bist du gebunden. Vertrag läuft rund bis Ende September 2023.

Muss ich die 24 Monate abwarten .....

ja musst Du

bzw 3 monate frist

Kündigen kannst Du diesen Vertrag erst zum Ablauf der 24 Monate mit dann 3-monatiger Kündigungsfrist.

Nach Ablauf der 24 Monate kannst Du den ansonsten weiterlaufenden Vertrag jeweils mit monatlicher Frist kündigen.

Das Gesetz hat mit deinem Vertrag nichts zu tun du hattest Wahlen können ob Monatlich oder halt die 24 Monate

Kündigung kannst du jetzt schon, der Vertrag endet dann nach den 24 Monaten.

Neue gesetzlich Regelungen gibt es nur für die Zeit nach der Mindestvertragslaufzeit, in deinem Fall also die 24 Monate.