handyvertrag bei mediamarkt abschließen - wie läuft das ab?

4 Antworten

Du benötigst dafür Deinen Personalausweis und Deine Bankverbindung, Gleich zahlen mußt Du nur den Preis für das Handy, die monatlichen Beiträge werden dann von Deinem Konto abgebucht.

Blindi56  08.01.2013, 10:34

Vertragshandy kostet nichts.

thomasheins  08.01.2013, 10:37
@Blindi56

Die allermeisten Geräte kosten doch etwas, jedoch mit Vertrag stark vergünstigt.

Du brauchst deinen Personalausweis und deine Bankkarte- von beidem wird vor Ort eine Kopie gemacht. Dann folgt noch die Schufa abfrage, die durchaus 20-30 Minuten dauern kann -> Zeit nutzen und weiter stöbern ;) Wenn die Schufa grünes Licht gibt, kannst du das Gerät (wenn vorrätig) und die Sim gleich mitnehmen und den Gerätepreis an der Kasse zahlen. Die Karte sollte entweder sofort oder im laufe des Tages frei geschaltet werden.

Curasanus  08.01.2013, 14:11

Beim Provider MOBILCOM-DEBITEL

AkiraShiro95
Fragesteller

muss man denn ne feste arbeitsstelle haben um einen vertrag abzuschließen?

Notwendig sind lediglich Personalausweis und EC- oder Kreditkarte, ggf. auch anderer Einkommensnachweis.

Zahlen mußt Du im Falle des Vetragsabschlusses allenfalls einen Aufpreis (je nach Vertrag), fällige monatliche Beträge werden abgebucht.

Du suchst das Handy aus, gehst zu einem Mitarbeiter, der setzt den Vertrag auf und schaltet das frei. Du brauchst Personalausweis und Bankverbindung. Dann wird das abgebucht. Kostet einmalig eine Zusatzgebühr.