Handyvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SponsoredByKik,

grundsätzlich ist es so wie von dir beschrieben.
Es gibt jedoch meistens Aktionen, bei denen man das Gerät günstiger bekommt, es eine Zugabe gibt oder der Tarif mit einer besonderen Aktion läuft, sodass es sich mehr rechnet.

Der Tarif an und für sich wird nach den 24 Monaten automatisch so fortgeführt wie er ist, kann dann aber monatlich gekündigt oder halt angepasst werden an die eigenen Wünsche.

Solltest du Interesse an einem Vertrag bei uns haben, kannst du dich mit deinen Fragen jederzeit gerne bei mir melden: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du zahlst bei einem auf 24 Monate angelegten Vertrag einfach jeden Monat einen bestimmten Betrag. Den hat sich dein Vertragspartner ausgedacht, weil er glaubt, neben den Kosten für das Handy und die laufenden Kosten damit einen guten Deal zu machen, an dem er ordentlich verdient. Ja und du zahlst dann in den 24 Monaten das Handy und die Serviceleistungen. In den meisten dieser Verträge wird vereinbart, dass sich der Vertrag immer verlängert, bis er fristgerecht gekündigt wird.

Das siehst du auf deinem Vertrag bzw. den Angebotsseiten, da ist gerade das perfekt aufgeschlüsselt.

Aber Datentarife taugen nicht zum Telefonieren die Decken den puren Datenverkehr von Surfsticks und LTE Router ab wo man nur Wlan wil,