Handyregelung Schule... darf diese so sein?

3 Antworten

Das ist nicht nur inzwischen üblich, sondern auch sinnvoll, gerade wenn (unangekündigte) Leistungskontrollen geschrieben werden und ansonsten viele Schüler durch Spiele häufig abgelenkt sind.

Wenn ein iPad hingegen ein selbst zu beschaffendes Arbeitsmittel darstellt, ist es ungleich schwieriger mit der Wegnahme.

Handys werden ansonsten nicht in die Box geworfen, sondern gelegt.

Übliches Verfahren. Kenne ich auch so. Wenn dir das nicht gefällt, lass dein Handy zu Hause. Man muss es nicht immer bei sich haben, man überlebt auch ohne.

Kuhlmann26  28.01.2024, 19:22

Dass Du es so kennst, heißt ja nicht, dass es rechtens ist. Die freiwillige Abgabe der Handys kenne ich auch.

Ohne deine Zustimmung und die Zustimmung deiner Eltern falls du unter 18 bist, darf das Handy nicht einfach eingesammelt werden. Zumindest war das bei mir so.