Handynummer richtig eingeben +49...?

5 Antworten

Nein, ob du die Rufnummer mit einer Null schreibst, oder ob du +49 davor schreibst spielt absolut keine Rolle.

Das Handy erkennt beide Varianten einwandfrei als Rufnummer.

Ich packe NIE die +49 davor wenn ich ne SMS schreibe. Ganz einfach aus dem Grunde weil die +49 nur davor muss wenn man selbst sich im Ausland befindet und man nach Deutschland rein telefonieren will (oder eben ne SMS dorthin schicken will). Innerhalb Deutschlands macht das überhaupt keinen Sinn

Einzelfahrer  10.03.2018, 07:57

Natürlich hast Du Recht, aber wenn Du dann mal im Ausland bist, fängst Du an, mühsam die +49 davorzufummeln, weil kaum jemand noch die Nummer auswendig kann.

HikoKuraiko  10.03.2018, 09:52
@Einzelfahrer

Gott sei dank telefoniere ich nie vom Ausland aus ;) Fahre maximal nach Holland und das wars. Und da brauch ich dann niemanden anrufen weil meine Eltern meist mit dabei sind oder wir feste Zeiten ausgemacht haben wann sie mich ggf. dort wieder abholen. Telefonieren ist mir von Holland aus einfach zu teuer.

SMS können nicht ins leere gehen... Und wenn das dein ersatz Handy ist hast du noch ein zweites ,oder? Kann eigentlich nur an der sik Karte liegen . Uns nicht am älter Handy

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Innerhalb von Deutschland bedarf es kein 0049/+49 davor. Hat also damit nichts zu tun wenn du keine Antwort bekommst.

Das gibt es eigentlich nicht.

Fraegenstell3r
Fragesteller

Also wenn ich deine Antwort richtig verstehe, dann müsste es auch ohne die +49 funktionieren?