plus 49?! Handynummer

6 Antworten

Das ist die Ländervowahl und in diesem Fall für Deutschland. Jedes Land hat eine eigene. Das Plus (+) steht für die zwei Nullen, die normalerweise dazu gehören (0049). In Deutschland brauchst die Vorwahl aber nicht, sondern nur dann, wenn du aus dem Ausland anrufen würdest. Hier brauchst nur die 0 wie z.B. in 0173.....oder 0152.... !

Ist nur das Kennzeichen für Deutschland. Kannst Du prinzipiell auch so belassen. Also : +49 - Vorwahl - Telefonnummer.

+49 bzw 0049 ist die Vorwahl von Deutschland.

Du kannst +4915 oder 015 bei der Nummer eingeben.

Von Vorteil wäre +49 vor jeder Nummer zuspeichern, so kann man auch ausm Ausland ohne Probleme anrufen.

Die +49 ist die Ländervorwahl von Deutschland. Die +49 entspricht im Inland der 0 an erster Stelle.

+49 ist deutschland

+4915xxxx wäre dann richtig... die 0 von 015... wird nichtmehr gebraucht bei +49