Handynummern +49 unterschied zu 0

3 Antworten

Ich glaube wenn du im Ausland bist und du eine nummer mit 0 eingespeichert hast kannst du sie nicht anrufen, SMS schreiben,...:D

+49 zeigt nur an, dass die nummer aus deutschland kommt. wenn du in deutschland bist und eine deutsche handynummer wählst, brauchst du nur die 0 wählen, wenn du im ausland bist und in dt anrufst, muss du 0049 wählen und wenn du im ausland anrufen willst, musst du 49 durch die entsprechende vorwahl des landes ersetzen

Hallo quanty,

wenn du im Ausland bist und eine Telefonnummer in Deutschland anrufen willst, dann musst du die 049 (oder die +49) vorwählen, dann die Ortsvorwahl ohne die Null und dann die Rufnummer.

Das sieht dann so aus: +49 211 123456

Und wenn man/frau die Telefonnummern gleich mit +49 speichert, dann kann man im Ausland gleich wählen.

Ohne diese Vorwahl kannst du gar keine Nummer in Deutschland (oder in anderen Ländern) anrufen!

Für den Gebrauch ausschließlich in Deutschland reicht natürlich auch die Vorwahl 0211 ...

Aber das Vorwählen der +49 schadet nix!

Liebe Grüße

ichausstuggi

quanty
Fragesteller

warum dann aber nicht gleich einfach immer +49 anstatt 0? Ich mein das sind zwei Zeichen mehr...