+49 bei Handynummer am anfang?!?!
Hallo,
Mir is aufgefallen das bei Handy nummer immer oder ehr gesagt öfters am anfagn +49 steht das steht doch für 0 oder ?? Aber warum schreibt man +49 überhaupt wenn doch einfach nur 0 schneller geht und nicht so für verwirrung sorgt :D
5 Antworten
Das +49 ist die internationale Vorwahl und funktioniert auch aus dem Ausland.
wenn ich vom oder ins ausland telefoniere die +49 vorwählen und wenn du in deutschland herumtelefonierst is das egal
Wenn du ins Ausland telefonierst kannst du die normale Nummer nehmen also 0175xxxxxx
wenn du im Ausland bist und nach Deutschland telefonieren möchtest entweder 0049 oder +49
+49 ins Ausland macht keinen Sinn, das ist die deustche Vorwahl. Aus dem Ausland jedoch: ja.
+49 ins Ausland macht keinen Sinn, das ist die deustche Vorwahl. Aus dem Ausland jedoch: ja.
Nein, wenn du ins Ausland telefonieren möchtest brauchst du die Landesvorwahl der ausländischen Nummer, sofern es sich nicht um ein deutsches Handy handelt, das sich im Ausland befindet.
genau ;)
da die null dort nicht funktioniert, wird eben dir+49 angezeigt. In Deutschland ist es eig egal ob nun 0 oder +49 beides das gleiche ;)
+49 ist die Vorwahl für Deutschland, wenn du jetzt im Ausland bist kannst du, wenn du die 0 am Anfang wählst nicht die Nummer anrufen, sondern du musst +49 wählen :)
+49 ist die Ländervorwahl für Deutschland, falls du aus dem Ausland anrufst! Die 0 ersetzt nicht die Ländervorwahl !!!
Das Plus steht für 00 und nicht für eine Null. Wichtiger Unterschied.
+49 steht für Deutschlang. Also 0049. Ich schätze, das hat man bei Fremdnetzen öfter. Keine Ahnung, wieso. Ich meine, man muss natürlich 0049 vorwählen, wenn man aus dem Auslang in D anruft, aber warum es bei Handyanrufen von D in D passiert...
Also kann wenn ich 0 anstatt +49 nehme nicht ins ausland telen ?