49 an die nummer anfügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0049 oder +49 ist nur wichtig, wenn man außerhalb von Deutschland eine nummer in Deutschland anruft...ansonsten ists einfach eine 0...

Muss man also nicht mit schreiben, wenn man selbst auch in Deutschland ist.

SchlawienerSued  10.10.2014, 16:30

Genau so isses. :-)

Vielleicht ergänzend. Die Ländernummer (0049 oder +49) ersetzt die 0 am Anfang der Telefonnummer. Es muß also anstatt der Länderkennummer eine 0 gewählt werden.

Anfügen schon mal gar nicht. Und innerhalb Deutschlands auch nicht nötig, denn bei der "+49" bzw. "0049" handelt es sich um die internationale Vorwahl von Deutschland. welche bei Anrufen aus dem Ausland der Telefonnummer bei Wegfall der "0" vorangestellt wird.

Das ist nicht unbedingt nötig. Bei der +49 oder auch 0049 handelt es sich um die Vorwahl nach Deutschland aus dem Ausland. Und wer dich aus dem Ausland anrufen will, weis ohnehin, das die Nummer vorgewählt werden muss.

Nein muss man nicht. Das müsste nur eine Person vorwählen die dich aus dem Ausland anruft

entweder Du schreibst die "Vorwahl" mit einer "0" z.B. 0175 XXXXX, oder Du schreibst +49 175 XXXXX oder 0049 175 XXXXX

peterobm  10.10.2014, 16:09

Die 0049 wird von einem Handy nicht erkannt; die 0 länger gedrückt halten; dann kommt das + Zeichen

SchlawienerSued  10.10.2014, 16:34
@peterobm
die 0 länger gedrückt halten; dann kommt das + Zeichen

Kommt aufs Handy drauf an. Bei mir hilft 0 lange drücken nicht. ich muß das + explizit eingeben.