Handynummer belästigt mich! (Melden? Polizei?)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anzeigen 0%
nix machen 0%
hab was, 0%
selbe problem, 0%

6 Antworten

Wenn es nur wenige Nummern sind, kannst du sie blockieren. Wenn es immer neue Nummern sind, würde ich mir eine neue SIM-Karte zulegen bzw die Rufnummer beim Anbieter ändern lassen. Das machen die bestimmt, wenn du ihnen den Grund erzählst. Ich denke, das wäre weniger Stress wie bei der Polizei melden und schneller effektiv.

over3Million
Fragesteller

immer neue nummer, wenn ich die Rufnummer beim Anbieter änder sind ja auch alle kontakte weg oder ?

MiaSidewinder  09.03.2015, 22:51
@over3Million

Nein, wieso? Selbst wenn du eine neue Sim Karte brauchst, kannst du die Kontakte auf dem Telefon speichern, so dass sie nicht verloren gehen.

Willst du uns jetzt erzählen, du wirst "einfach so" von diesen Nummern angerufen? Also Sinngemäß dürften diese Anrufer deine Handynummer nicht kennen?

Ähnliches hört ich von einer Freundin, die mehrmals am Tag von unterschiedlichen Nummern angerufen und somit belästigt wird.

Interessant war dabei, gewisse Recherchen nach diesen 0157 Nummern ergab, dies sind Sprachbox-Nummern der deutschen Telekom. Ob nun die Telekom da ein gewisses Spielchen mit Handynummern von Teilnehmern macht, bleibt offen.

Mal ne einfache Frage, hast du auch eine Handynummer die mit 0157 beginnt, oder bist du Kunde beim Mobilfunkbetreiber Telekom?

Es ist erschreckend wie viele sich mit Adressenhandel beschäftigen und nebenbei bissel Geld verdienen.

Die Polizei wäre zwar dein Ansprechpartner, aber wenn die heraus finden dass die Telekom da einen Handel mit Handynummern betreibt, bleibt fraglich ob die was tun können.

Meistens sind ja "gewisse" Gesetze nichts anderes als Richtlinien, was wie zu sein hat. Einfacher gesagt Verfolgung von gewissen Interessen, bzw Lobbyistentum.

over3Million
Fragesteller
  1. Mal ne einfache Frage, hast du auch eine Handynummer die mit 0157 beginnt,

A: Nein meine nummer beginnt mit: 0175...

2. oder bist du Kunde beim Mobilfunkbetreiber Telekom?

A: Ja bin bei der Telekom.

3. und was kann ich da jetzt genau machen ?

Letstryit  04.12.2015, 21:29

0157 ist von Eplus / Base

Mein Netzanbieter gibt da sofort eine neue Nummer, ohne Zusatzkosten. Die Polizei interessiert sich auch für solche Sachen.

over3Million
Fragesteller

hmm muss mal schauen, habe Telekom, und ich habe die seiten auch mal über VirusTotal überprüfen lassen fast nur viren gemeldet...

also könnt ich das der Polizei melden ? wenn ja wie ? :D hingehen und sagen die nummer nervt mich oder wie xD?

Also soweit ich weis dürfen ja keine werbeanrufe mehr getätigt werden. Denke dass das per sms so ähnlich ist vorallem weil das schon eher spamen ist. Also würde mal bei der polizei nachfragen, geh mal davon aus kannst die "unbekannten" hinter den nummern anzeigen :)

over3Million
Fragesteller

hoff ich auch, weil die nummer ist ja nicht nur bei mir also mit der seite... und die links und die spam nachrichten....

okay, dann könnt ich mal n abstecher bei der polizei mache :D

Nachfragen bei der Polizei schadet doch nicht- Grüße

over3Million
Fragesteller

joa, aber vielleicht issees denen ja egal :D

bbjosefine  09.03.2015, 22:52
@over3Million

na und? die werden eben sagen können, ob sie was machen können oder nicht, bzw, was gemacht werden kann, und wenn man dann zu hören bekommt, das man sich ne neue Karte kaufen muss, dann ist es eben so

over3Million
Fragesteller
@bbjosefine

ja stimmt auch wieder, jo danke mal schauen was sich machen lässt. Vielleicht geh ich echt mal :o